Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB mit Personalsorgen nach Madrid - Groß und Süle dabei

143 Tage nach dem 0:2 im Finale von Wembley trifft der BVB in der Champions League erneut auf Real Madrid. Personalsorgen mindern die Vorfreude. Im Training fehlt ein wichtiger Leistungsträger.
Training Borussia Dortmund
Die zuletzt angeschlagenen Pascal Groß (rechts) und Niklas Süle (2. v. rechts) nehmen am Abschlusstraining teil. © Bernd Thissen/dpa

Borussia Dortmund geht mit Personalsorgen in das Champions-League-Spiel bei Real Madrid. Obwohl die angeschlagenen Routiniers Pascal Groß und Niklas Süle am Vormittag an dem noch in Dortmund abgehaltenen Abschlusstraining teilnahmen, bleibt ihr Einsatz in der Neuauflage des Königsklassen-Endspiels am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) ungewiss. Zudem fehlte Torhüter Gregor Kobel beim Training. Er arbeitete individuell, steigt jedoch in den Flieger nach Madrid mit ein, wie es hieß. 

Taktgeber Groß war beim mühsamen 2:1 gegen St. Pauli am vergangenen Freitag auf Anraten der Ärzte in der Halbzeit ausgewechselt worden. Süle war nach einem hartnäckigen Magen-Darm-Virus noch immer nicht voll belastbar, trainierte jedoch mit. Definitiv verzichten muss Trainer Nuri Sahin auf Angreifer Karim Adeyemi, der abseits des Platzes nur individuell trainierte. Auch die Stürmer Julien Duranville und Giovanni Reyna sowie Rechtsverteidiger Yan Couto fallen aus. 

Der BVB reist nach zwei ungefährdeten Siegen in Brügge (3:0) und gegen Celtic Glasgow (7:1) als Tabellenführer des Wettbewerbs zum Titelverteidiger, der Anfang Juni das Endspiel im Wembley Stadion mit 2:0 gewonnen hatte. Die Spanier stehen nach dem überraschenden 0:1 in Lille unter Zugzwang. Am ersten Spieltag war ihnen ein glückliches 3:1 gegen den VfB Stuttgart gelungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
Niederlande - Deutschland
Fußball news
«Bisschen bitter»: DFB-Remis zum Start in Nations League
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein