Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Alonso vor Rotterdam-Spiel: «Es wird eine spezielle Nacht»

Bayer Leverkusen tritt zum Auftakt der Champions-League-Saison bei Feyenoord Rotterdam an. Ein Spieler der Rheinländer hat an das dortige Stadion «De Kuip» gute Erinnerungen.
Xabi Alonso
Freut sich auf einen speziellen Abend: Leverkusens Trainer Xabi Alonso. © Uwe Anspach/dpa

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso freut sich zum Champions-League-Auftakt auf einen besonders stimmungsvollen Fußballabend. «Es ist ein großes Stadion, eine tolle Atmosphäre und ein Verein mit viel Historie», sagte der 42-Jährige vor dem Spiel bei Feyenoord Rotterdam an diesem Donnerstag (18.45 Uhr/DAZN). «Wir sind in guter Form. Es wird eine spezielle Nacht.»

Leverkusen tritt als Favorit bei den Niederländern im berühmten Stadion «De Kuip» an. Die Arena hat Leverkusens Außenbahnspieler Jeremie Frimpong in guter Erinnerungen. «Ich mag "De Kuip". Ich habe hier mein erstes Tor und meine erste Vorlage für die Nationalmannschaft erzielt», erklärte der Niederländer mit einem Lächeln. Vor der Partie erhielt der 23-Jährige nach eigenen Angaben zahlreiche Ticketanfragen. «Der Großteil meiner Familie wohnt ja in Amsterdam, aber viele wollen kommen», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem LIX. Super Bowl
People news
Rap-Genie und Orgasmus: Was der Super Bowl sonst noch bringt
Fan-Event zur neuen
People news
Lauren Graham: «Gilmore Girls» lässt Hunde einschlafen
Dschungelcamp 2025: Updates im Ticker und alle Infos zu Folgen, Kandidat:innen & Co. in der Übersicht
Tv & kino
Dschungelcamp 2025: Updates im Ticker und alle Infos zu Folgen, Kandidat:innen & Co. in der Übersicht
Digitalisierung Verwaltung
Internet news & surftipps
Studie: Digitalisierung kommt nur noch langsam voran
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Deutsche und französische Start-ups fordern KI-Offensive
Screenshot «Slay the Spire»
Internet news & surftipps
Deck-Building: Kurzweilige Kartenspiele mit Monsteralarm
Mick Schumacher
Sport news
«Geschenk» Mick Schumacher hat neue Prioritäten
Vorstellungsgespräch
Job & geld
Lügen: Was im Job-Interview verdächtig wirkt - und was nicht