Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Podolski schließt Rückkehr zum FC vorerst aus

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski verfolgt die Lage bei seinem früheren Club 1. FC Köln mit Sorgen. Selbst eingreifen wird die Club-Ikone nach dem Abstieg aber vorerst nicht.
Lukas Podolski
Lukas Podolski spielt aktuell in Polen bei Górnik Zabrze. © Rolf Vennenbernd/dpa

Club-Ikone Lukas Podolski hat eine Rückkehr zum 1. FC Köln in verantwortlicher Position zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen.

Er sei «weit davon entfernt, kurzfristig eine Position beim FC zu übernehmen», sagte der frühere Fußball-Nationalspieler der «Bild»-Zeitung. «Ich weiß, dass mein Name zuletzt oft gefallen ist, habe auch selbst viele Anrufe bekommen. Aber ich spiele noch Fußball, habe noch Spaß daran und will noch ein Jahr spielen. Alles andere ist aktuell kein Thema.» Es gebe «auch kein konkretes Angebot für irgendeine Position vom FC».

Nach dem Kölner Abstieg in die 2. Liga wird rund um das Geißbockheim über die Konsequenzen spekuliert. Trainer Timo Schultz wird den Club nach dem Ende seines Vertrages Ende Juni verlassen. «Klar haben wahrscheinlich auch andere Fehler gemacht. Aber das müssen sie selbst analysieren und dann ihre Entscheidungen treffen», sagte Podolski. Klar sei: «Konsequenzen müssen her. Es reicht nicht, einfach zu sagen: Wir haben alles analysiert und kommen zu dem Punkt, dass eigentlich alles gut ist und wir nichts falsch gemacht haben. So blauäugig wird man nicht sein», sagte Podolski.

Der 38-Jährige wird in Köln bei seinem Jugendclub von den Fans verehrt. Aktuell spielt der Stürmer in Polen bei Górnik Zabrze.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?