Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Packendes West-Duell: Schalke spielt 1:1 gegen Düsseldorf

Schalke ist gegen Düsseldorf lange am Drücker. Trotzdem geht die Fortuna in Führung. Die Gastgeber zeigen jedoch Comeback-Qualitäten. Der Trend beim S04 stimmt.
FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf
Schalke und Düsseldorf lieferten sich viele packende Zweikämpfe. © Marius Becker/dpa

Der FC Schalke 04 hat sich nach einem Rückstand in einem packenden West-Duell gegen Fortuna Düsseldorf noch ein Remis erkämpft. Dank des Ausgleichstores von Moussa Sylla in der 72. Minute trennte sich die Mannschaft von Trainer Kees van Wonderen noch 1:1 (0:0) von den Rheinländern.

Schalke steckt weiter im Abstiegskampf, bestätigte spielerisch nach dem 4:2-Sieg in Paderborn aber seinen Aufwärtstrend. Die Fortuna zählt mit 26 Punkten weiter zur Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga. Vor 61.955 Zuschauern in Gelsenkirchen war Schalke lange die klar bessere Mannschaft, musste durch Dawid Kownacki trotzdem das zwischenzeitliche 0:1 hinnehmen (62.).

Gastgeber scheitern immer wieder an Kastenmeier

Schalke erspielte sich früh die ersten Chancen. Kapitän Kenan Karaman, Sylla und Mehmet Can Aydin scheiterten jedoch an Düsseldorfs Torwart Florian Kastenmeier.

Die Gastgeber präsentierten sich engagiert in den Zweikämpfen und ließen den Ball gut zirkulieren. Düsseldorf zeigte sich kaum in der Nähe des Gelsenkirchener Strafraums. Quasi mit der ersten richtigen Fortuna-Chance traf Myron van Brederode zum vermeintlichen 0:1. Wegen einer Abseitsposition zählte das Tor aber nicht.

Düsseldorf trifft aus dem Nichts

Danach wurde wieder Schalke gefährlich. Sylla hätte eigentlich treffen müssen, kam frei und aus kürzester Distanz aber wieder nicht an Kastenmeier vorbei. Die Gastgeber zogen phasenweise eine Art Powerplay auf und drängten Düsseldorf weit zurück. Ein Treffer wollte dem S04 aber einfach nicht gelingen.

Dafür traf die Fortuna aus dem Nichts. Kownacki ließ die mitgereisten Düsseldorfer jubeln. Schalke gab jedoch nicht auf. Sylla köpfte zum hochverdienten Ausgleich ein. Fast wäre dem 25-Jährigen sogar noch der Siegtreffer gelungen. Ein Heber des Stürmers sprang von der Latte an den Pfosten - aber nicht ins Tor.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»
Tv & kino
Frauen mögen Aschenbrödel, Männer lieber Kevin
Max Moor
Tv & kino
Letztes Mal «Titel Thesen Temperamente» mit Max Moor
«The Masked Singer»
Tv & kino
Die Lok sieht Schwarz: Zwei Enttarnungen bei «Masked Singer»
Neu in iOS 18.3: Was plant Apple für das iPhone-Update?
Handy ratgeber & tests
Neu in iOS 18.3: Was plant Apple für das iPhone-Update?
Galaxy Fold7: Alle Gerüchte zum Samsung-Foldable für 2025
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fold7: Alle Gerüchte zum Samsung-Foldable für 2025
Galaxy Z Flip7: Was kann Samsungs Falthandy für 2025?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip7: Was kann Samsungs Falthandy für 2025?
Oliver Zeidler
Sport news
Oliver Zeidler ist Sportler des Jahres
Verhütung
Gesundheit
Die größten Verhütungs-Irrtümer