Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zé Roberto glaubt an Alonso-Wechsel zum FC Bayern

Der Brasilianer Zé Roberto hat für Bayer Leverkusen und den FC Bayern gespielt. Er wünscht Bayer den Meistertitel, glaubt aber an einen Wechsel von Trainer Xabi Alonso nach München.
Zé Roberto
Der Brasilianer, der für beide Vereine gespielt hat, hofft auf einen Leverkusener Meistertitel und glaubt an einen Alonso-Wechsel nach München. © Sven Hoppe/dpa

Der langjährige Bundesliga-Profi Zé Roberto glaubt an einen Wechsel von Trainer Xabi Alonso von Bayer Leverkusen zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Auf die Frage, wo Alonso nächste Saison Trainer sein wird, sagte der 49-Jährige: «Ich habe nichts gehört, aber ich glaube bei Bayern.»

Zé Roberto, der extra für die Teilnahme an der Kleinfeld-Liga Baller League nach Deutschland gereist war, hat einst für beide Meister-Rivalen gespielt: Von 1998 bis 2002 für den heutigen Tabellenführer Leverkusen und von 2002 bis 2006 sowie von 2007 bis 2009 für die Bayern. Im Meisterrennen drückt der Brasilianer aber Leverkusen die Daumen. 

«Es wäre schön, wenn auch mal eine andere Mannschaft Meister wird», sagte er: «Zu meiner Zeit war die Bundesliga ausgeglichener. Aber jetzt ist Bayern elfmal in Folge Meister geworden. Leverkusen hätte es, Stand jetzt, verdient, sie haben die beste Mannschaft in der Bundesliga. Und wenn sie mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben, haben sie auch eine große Chance, Meister zu werden.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen