Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Starke Regenfälle: Keller, Garagen, Straßen überflutet

Mehrere Keller, Garagen und Straßen sind in der Nacht auf Mittwoch vom Starkregen im Thüringer Wartburgkreis überflutet worden. Zwischen 18.30 Uhr und 23 Uhr habe es nach aktuellem Stand 28 Einsätze gegeben, wie die Pressesprecherin des Landrats des Wartburgkreises am Mittwochmorgen mitteilte. 
Regenwetter
Hagel und Regen prasseln auf einen Tisch vor einem Café. © Britta Pedersen/dpa

Auch ein Bach sei übergelaufen und Abzugskanäle hätten das Wasservolumen nicht mehr fassen können. Zudem sei eine Unterführung geflutet. In dem Unwetter sei niemand verletzt worden, hieß es weiter. In weiten Teilen Thüringens blieb es in der Nacht allerdings ruhig, die meisten Polizeistellen meldeten keine besonderen Einsätze mit Bezug zum Wetter. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi Folge 7 und 8: Alle Infos im Überblick
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Ilkay Gündogan
Nationalmannschaft
Alle 26 im Training: Gündogan läuft rund, Sané lacht
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?