Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoher Besucherandrang bei Automesse in Erfurt

Die Veranstalter der Automobilmesse in Erfurt haben sich mit dem Besucherandrang in diesem Jahr zufrieden gezeigt. «Wir haben in diesem Jahr 29.500 Besucher gehabt», sagte ein Sprecher am Sonntag. Das seien nicht ganz die angepeilten 30.000 gewesen. Trotzdem sei er sehr zufrieden - «gerade vor dem Hintergrund der Subventionskürzungen, die das Thema Elektromobilität wieder in ein anderes Licht gerückt haben.» Im Vorjahr hatten über 28.000 Menschen die Messe besucht. Die Messe hatte am Freitag begonnen.
16. Automobilmesse Erfurt
Besucher stehen zwischen Autos in einer Messehalle auf der Automobil Messe Erfurt. © Bodo Schackow/dpa

Zur 16. Auflage der Messe präsentierten sich nach Veranstalterangaben etwa 130 Aussteller auf dem Messegelände - so viele wie noch nie. Insgesamt 37 Automarken waren in drei Messehallen vertreten.

Inhaltlich ging es um neue Trends bei der Elektromobilität und beim Autotuning, aber auch um Konzepte für die Stadtentwicklung. Auf der Messe stellte sich auch das Thüringer Kfz-Handwerk mit Job- und Ausbildungsangeboten vor.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Nicki Minaj
People news
Polizei stoppt Rapperin Nicki Minaj am Flughafen
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Tv & kino
Chicago P.D. ohne Upton: Wann kommt Staffel 12?
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten