Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stars und Besonderheiten: Leipzigs Gegner im Porträt

Jude Bellingham kehrt nach Deutschland zurück - und bringt Toni Kroos mit. RB Leipzig hat im Achtelfinale der Champions League mit Real Madrid einen Hochkaräter zugelost bekommen.
Real Madrid - FC Villarreal
Federico Valverde von Real Madrid in Aktion. © Pablo Garcia/AP

Nach der wohl einfachsten Gruppe seiner Champions-League-Geschichte hat RB Leipzig für das Achtelfinale einen Hochkaräter bekommen. Mit Real Madrid hat man zwar im eigenen Stadion schon gute Erfahrungen gemacht, doch die Königlichen haben sich mit einem Unterschiedsspieler aus der Bundesliga verstärkt.

Real Madrid

Der Trainer: Carlo Ancelotti muss niemandem mehr etwas beweisen. In seiner zweiten Amtszeit in Madrid hat er bereits die Meisterschaft und die Champions League gewonnen. Dennoch ist die Zukunft des 64 Jahre alten Italieners offen. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und bisher war man von einer Zukunft als Nationaltrainer Brasiliens ausgegangen. Vor dem jüngsten Ligaspiel gegen Villarreal deutete Ancelotti jedoch an, sich eine Zukunft in Madrid durchaus vorstellen zu können.

Der Schlüsselspieler: Jude Bellingham ist bei Real Madrid vom Start weg zur zentralen Figur geworden. Der für rund 100 Millionen Euro aus Dortmund geholte Brite trägt die Königlichen bisher durch die Saison, spielt auf einem komplett anderen Level. In 15 Ligaspielen erzielte der Mittelfeldspieler bisher 13 Tore, in der Champions League war er in fünf Begegnungen viermal erfolgreich.

Das Besondere: Als Leipzig in der Gruppenphase der vergangenen Saison bei Real antrat, spielte man noch auf einer Baustelle. Mittlerweile ist das Estadio Santiago Bernabéu fast fertig, die Wiedereröffnung soll am 23. Dezember erfolgen. Bereits am 2. September spielte man gegen Getafe erstmals bei geschlossenem Dach

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?