Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Basketball: Spielmacher Baldwin verlässt den MBC

Der Syntainics MBC verliert einen Spielmacher. Diante Baldwin verlässt die Wölfe, die dafür aber nicht leer ausgehen.
Diante Baldwin
Diante Baldwin in Aktion. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Spielmacher Diante Baldwin wird nicht mehr für den Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC auflaufen. Der Club aus Weißenfels teilte am Montag mit, dass er sich mit Baldwin auf eine Auflösung des bis zum Saisonende gültigen Vertrages geeinigt habe. Der US-Amerikaner werde innerhalb Europas wechseln und dem Club eine Ablösesumme bescheren.

Baldwin war im August des vergangenen Jahres für den verletzten Charles Callison zum MBC gewechselt. Der Aushilfsvertrag war später bis zum Saisonende verlängert worden. Baldwin kam in der Bundesliga und im Pokal 22 Mal für Weißenfels zum Einsatz. Dabei erzielte der 29-Jährige im Schnitt 12,3 Punkte.

Beim MBC entspannt sich durch den Wechsel auch die finanzielle Situation. Durch die Rückkehr von Vince Edwards in den Trainingsbetrieb, standen sieben ausländische Profis im Kader. Allerdings dürfen pro Spieltag nur sechs eingesetzt werden. Nach eigenen Angaben war dies für den Verein nicht finanzierbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen