Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dresdner Volleyballerinnen verpflichten Julie Lengweiler

Zweiter Neuzugang für den Dresdner SC. Die Außenangreiferin bringt viel internationale Erfahrung mit.
Dresdner SC
Fans mit Fahne des Dresdner SC. © Sandy Dinkelacker/Eibner-Pressefoto/dpa/Archivbild

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC treibt die Personalplanungen weiter voran. Nach Rückkehrerin Patricia Nestler hat der sechsmalige deutsche Meister mit der Schweizer Nationalspielerin Julie Lengweiler am Mittwoch bei einem Pressegespräch den zweiten Neuzugang präsentiert. Die 25-jährige Außenangreiferin wechselt vom französischen Erstligisten Pays d'Aix Venelles an die Elbe und unterschreibt einen Vertrag für eine Saison.

«Julie ist eine intelligente Spielerin, die sehr viel Energie und Charakter in eine Mannschaft trägt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr», sagte Trainer Alexander Waibl.

Lengweiler, die schon als 17-Jährige ihr Nationalmannschaftsdebüt gab, war mit Volero Zürich und Neuchatel mehrfach Schweizer Meisterin und sammelte ab 2021 bei Erstligisten in Finnland, Spanien, Griechenland und Frankreich viele Erfahrungen. Jetzt freut sie sich auf die neue Herausforderung: «Ich empfinde es als große Chance, bei einem so etablierten Team in der Bundesliga spielen zu können. Ich hatte bereits gute Gespräche mit dem Staff und bin zuversichtlich, dass ich mich in Dresden gut weiterentwickeln kann», sagte die 1,86 m große Athletin, die auch die Lücke schließen soll, die bei den Dresdnerinnen durch den Abschied von Kapitänin Jennifer Janiska enstanden ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro
People news
Boris Becker ist verlobt
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden
2. bundesliga
Kothers Tor lässt Jahn gegen Wehen Wiesbaden hoffen
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten