Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wagen überschlägt sich in Tunnel: Verdacht auf Autorennen

Ein 24-jähriger Mann hat sich in Gütersloh nach der mutmaßlichen Teilnahme an einem verbotenen Autorennen mit seinem Wagen überschlagen. Er habe am späten Samstagabend wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Tunnel die Kontrolle über sein Auto verloren, teilte die Polizei Gütersloh am Sonntagmorgen mit. Der Wagen sei auf dem Dach gelandet. Der Autofahrer sowie seine 19 und 31 Jahre alten Beifahrer seien nicht verletzt worden.
Polizei
Zwei Einsatzkräfte stehen vor einem Polizeiwagen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die vorgefundenen Spuren am Unfallort und auch die Schäden am Wagen des Manns begründeten den Verdacht der Teilnahme an einem verbotenen Autorennen, wie es hieß. Für eine Beteiligung weiterer Fahrzeuge gebe es keine Anhaltspunkte, sagte ein Polizeisprecher. Für ein illegales Autorennen sind nicht unbedingt mehrere Teilnehmende erforderlich - auch ein Alleinrennen ist strafbar. Der stark beschädigte Wagen und das Handy des 24-Jährigen seien von den Einsatzkräften beschlagnahmt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Tadej Pogacar
Sport news
Tour-Sieger Pogacar verzichtet auf Olympia
Mann mit Smartphone in der Hand
Job & geld
Ausweis verloren im Urlaub? Gute Vorbereitung entscheidet