Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neunjähriger weiter vermisst: Kein Hinweis auf Verbrechen

Ein Neunjähriger ist am Dienstagmittag im Münsterland verschwunden. Hintergrund könnte laut Polizei ein Sorgerechtsstreit sein. Hinweise für ein Verbrechen gebe es nicht.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein seit Dienstagmittag in Rhede im westlichen Münsterland vermisster Neunjähriger ist auch am Mittwoch nicht wieder aufgetaucht. Er werde mit Hochdruck gesucht, sagte ein Polizeisprecher in Borken. Auch am frühen Abend fehlten weiter Anhaltspunkte für seinen Aufenthaltsort, so die Polizei. 

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sei nicht auszuschließen, dass ein Sorgerechtsstreit «Einfluss auf das Geschehene habe», hieß es in einer Polizeimitteilung.

Das Kind und die Familie würden vom Kreisjugendamt Borken sowohl im Rahmen von erzieherischen Hilfen (Wohngruppe) als auch in einem laufenden Sorgerechtsverfahren betreut, erklärte eine Kreissprecherin. Mehrere Behörden und das Familiengericht arbeiteten in dem Fall «im Sinne des Kindeswohls» zusammen. Weitere Auskünfte wollte sie nicht geben. 

Die Polizei stehe mit dem sozialen Umfeld des Jungen in engem Kontakt, sagte der Polizeisprecher. «Aktuell haben wir keinen Hinweis auf ein Verbrechen.»

Der Junge war am Dienstag gegen 13.00 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung und habe deshalb auch ein Foto des Jungen veröffentlicht. Wenn nötig, sei später auch eine größere Suchaktion möglich.

Redaktionshinweis: Junge bleibt vermisst - Meldung am Abend aktualisiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Filmfestival in Cannes - Kevin Costner
People news
Kevin Costner hat Sohn nach einer Filmrolle benannt
77. Filmfestival in Cannes
People news
Cate Blanchett als Kanzlerin in Cannes
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Lothar Matthäus
1. bundesliga
Matthäus über Uli Hoeneß: «Man muss auch mal loslassen»
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte