Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wo ist Elsa? Huhn sorgt für Polizeieinsatz in Niedersachsen

Die Suche eines jungen Mannes nach einem Huhn hat im Landkreis Ammerland einen Polizeieinsatz ausgelöst. Weil sie laute Schreie - mutmaßlich nach einer Frau - gehört hatten, alarmierten Anwohner der Ortschaft Westerstederfeld in Westerstede am Sonntagabend die Polizei. Da die Beamten niemanden in Not vorfanden, hätten sie die Einwohner befragt, teilte die Polizei am Montag mit. Ein junger Mann, der das Haus seiner Eltern hütete, sagte demnach, in der Nacht sei ihm Elsa, ein Huhn, entlaufen. Um das Tier zurückzulocken, habe er nach ihr geschrien. Die Schreie des jungen Mannes wurden den Angaben zufolge von besorgten Anwohnern als Hilferufe fehlinterpretiert. Elsa war unterdessen bereits unverletzt nach Hause zurückgekehrt, als die Polizei eintraf.
Huhn sorgt für Polizeieinsatz
Mehrere braune Hühner stehen bei Ravensburg auf einer eingezäunten Wiese. © Felix Kästle/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden