Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schüsse in Scheeßel: Polizei geht von Kapitaldelikten aus

Die Polizei ermittelt nach Schüssen im Landkreis Rotenburg wegen möglicher Kapitaldelikte. Zu möglichen Opfern und dem Hintergrund könnten zunächst keine Angaben gemacht werden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Es gebe zwei Tatorte - einen in einem Einfamilienhaus in Westervesede in der Gemeinde Scheeßel, außerdem in Bothel im Landkreis Rotenburg. Die Polizei geht von Kapitalverbrechen aus - unklar ist nach Angaben der Sprecherin, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Tatorten gibt. Der mutmaßliche Täter habe sich gestellt und sei festgenommen worden, sagte die Sprecherin. Ein Großaufgebot an Polizisten sei im Einsatz. Weitere Details lagen zunächst nicht vor. Zuvor hatte der NDR berichtet.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Kenny Barron
Musik news
Kenny Barron gewinnt Deutschen Jazzpreis
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden