Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neun Verletzte bei Feuer in Reihenhaus auf Borkum

Eine Wohnung in einem Haus auf Borkum brennt - mehrere Menschen retten sich mit einem Sprung vom Balkon. Das überstehen einige von ihnen nicht ohne Folgen.
Feuerwehr
Feuer in einem Reihenhaus auf Borkum - mehrere Menschen springen in ihrer Not aus einem Fenster, drei werden schwer verletzt, insgesamt gibt es neun Verletzte. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa

Bei einem Brand in einem Reihenhaus auf der Nordseeinsel Borkum sind neun Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Familienvater habe sich in der Nacht mit einem Sprung von einem Balkon des ersten Obergeschosses gerettet, dann habe er einen etwa acht Wochen alten Säugling aufgefangen, den die Mutter herabgeworfen habe, teilte die Feuerwehr mit. Die Mutter selbst sprang zusammen mit dem zweiten, etwa drei Jahre alten Kind. Beide Kinder blieben unverletzt, während der Vater schwerste Verletzungen erlitt, die Mutter wurde schwer verletzt. Dass sie den Sprung gewagt hätten, zeige, in welcher Gefahr sie geschwebt seien, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Ein weiterer Mann erlitt schwere Brandverletzungen beim Versuch, das Haus zu verlassen. Insgesamt wurden bei dem Brand nach Feuerwehrangaben drei Menschen schwer, zwei mittelschwer und vier leicht verletzt. Drei Rettungshubschrauber aus Deutschland und den Niederlanden waren im Einsatz.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung im ersten Obergeschoss in Flammen, mehrere Menschen waren von Rauch und Feuer eingeschlossen, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz und kämpfte bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen. Eine Ausbreitung des Feuers auf weitere Teile des Gebäudes wurde verhindert. Einige Wohnungen sind demnach derzeit nicht zu bewohnen.

Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde zerstört. Die Ursache des Feuers und die Schadenshöhe waren nach Polizeiangaben zunächst unklar.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version der Meldung hieß es, ein Familienvater und eine Mutter mit einem Kleinkind hätten sich mit einem Sprung aus einem Fenster gerettet. Richtig ist, dass der Familienvater zuerst sprang und dann einen etwa acht Wochen alten Säugling auffing. Die Mutter sprang zusammen mit dem zweiten, etwa drei Jahre alten Kind. Die Feuerwehr korrigierte ihre Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ewan McGregor bekommt Stern auf Walk of Fame
People news
Ewan McGregor mit Familie bei «Walk of Fame»-Ehrung
Cardi B
Musik news
Rapperin Cardi B zeigt ihr drittes Baby
BILD100
People news
Olivia Jones: Aussagen von Luke Mockridge «absolutes No-Go»
Vodafone Repeater einrichten: So bekommst Du überall schnelles WLAN
Handy ratgeber & tests
Vodafone Repeater einrichten: So bekommst Du überall schnelles WLAN
Telekom-Chef Höttges
Internet news & surftipps
Mobilfunkbranche gründet Firma für digitale Schnittstellen
watchOS 11: Alle Infos zum großen Update für die Apple Watch
Handy ratgeber & tests
watchOS 11: Alle Infos zum großen Update für die Apple Watch
Jess Thorup
Fußball news
FC Augsburg verlängert vorzeitig mit Trainer Thorup
Modetrends AW 2024 - Look von Gant
Mode & beauty
Modisch ins Büro: Das sind die aktuellen Trends