Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wird beim Pinkeln von Unbekannten angegriffen

Ein Mann ist in Peine beim Pinkeln an einem Feldweg von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem 30 Jahre alten Begleiter mit einem Auto in der Nacht zum Samstag an einem Feldweg gehalten, um dort zu urinieren, teilte die Polizei mit. Plötzlich seien nach Angaben der beiden Männer zwei weitere Wagen in den Feldweg gefahren. Deren Insassen stiegen aus, schlugen auf den 31-Jährigen ein und flüchteten. Der Mann wurde im Gesicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. © Robert Michael/dpa

Der 30-Jährige gab an, dass es sich bei den Angreifern um Fans von Hannover 96 gehandelt habe, teilte die Polizei mit. Er selbst und das Opfer seien «dem Umfeld der Braunschweiger Fanszene zuzuordnen», hieß es. Die Polizei ermittelt nun zu den Hintergründen der Tat.

Eintracht Braunschweig und Hannover 96 treffen am Sonntag im Zweitliga-Derby aufeinander. Die beiden niedersächsischen Vereine verbindet seit Jahrzehnten eine der stärksten Rivalitäten im deutschen Fußball.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
Kultur
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
George Clooney und Brad Pitt
Tv & kino
«Wolfs»-Trailer zeigt Clooney und Pitt schweigend im Auto
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Games news
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
Rheinmetall
Fußball news
Ungewöhnlicher Sponsoringdeal: Rheinmetall neuer BVB-Partner
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM