Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pfefferspray gegen Dieb: Hund gegen Wachmann

In Rostock hat ein Mann Waren aus einem Discounter gestohlen. Als er erwischt wurde, setzte er seinen Hund gegen einen Wachmann ein.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 44-jähriger Mann hat in Rostock Waren in einem Discounter gestohlen und seinen Hund eingesetzt, als er erwischt wurde. Er habe am Dienstagnachmittag im Stadtteil Toitenwinkel Waren eingesteckt, ohne diese zu bezahlen, wie die Polizeiinspektion Rostock am Mittwoch mitteilte. Ein 60-jähriger Ladendetektiv sprach den Dieb demnach an. Dieser reagierte aggressiv, und es kam zu einer Rangelei. Laut Polizei versuchte der Mann, den Ladendetektiv zu schlagen. Daraufhin setzte der Ladendetektiv Pfefferspray ein. Der Dieb verließ nach Angaben der Polizei das Geschäft und löste draußen seinen Hund von der Leine, um ihn gegen den Ladendetektiv zu hetzen. Dieser konnte zurück in den Laden fliehen. Der Dieb flüchtete zu Fuß. Die Polizei konnte den Mann per Videomaterial identifizieren. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Mobilfunkantenne
Internet news & surftipps
Mobilfunknetz für Fußball-EM deutlich ausgebaut
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Charles Leclerc
Formel 1
Internationale Pressestimmen zum Formel-1-Rennen in Monaco
Eine Frau entspannt mit Atemübungen
Gesundheit
So atmen Sie sich aus der Grübelspirale heraus