Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Unfälle und Verletzte in Mecklenburg-Vorpommern

Auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns kam es zuletzt zu mehreren Unfällen mit teils Schwerverletzten. Auch betrunkene Fahrerinnen gingen der Polizei ins Netz.
Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle
Unfälle und mehrere Verletzten hat die Polizei zuletzt in MV vermeldet. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Am Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch sind bei Verkehrsunfällen in Mecklenburg-Vorpommern mehrere Menschen verletzt worden. In Bergen auf Rügen kollidierten Dienstagmittag nach Polizeiangaben ein Auto und ein E-Scooter wobei der aus Brandenburg stammende 42 Jahre alte E-Scooter-Fahrer nach ersten Erkenntnissen lebensbedrohlich verletzt wurde. Er kam laut Polizei in ein Krankenhaus.

Wenig später kam ein 15-Jähriger mit seinem Moped laut Polizei südlich von Stralsund bei Teschenhagen von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Er und seine 15-jährige Mitfahrerin seien schwer verletzt mit jeweils einem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Löscharbeiten und Sperrung nach Kollision auf A24

In Stralsund ist der Wagen eines 73-Jährigen mit dem entgegenkommenden Auto eines 71-Jährigen kollidiert. Laut Polizei wollte der 73-Jährige am Dienstagabend mit seinem Wagen abbiegen und habe dabei die für Linksabbieger rote Ampel missachtet. Die 67-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers sowie im anderen Wagen der 71-jährige Fahrer und dessen 68-jährige Beifahrerin seien leicht verletzt worden und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zu Mittwoch stießen aus bislang unbekannter Ursache ein Lkw und ein Transporter auf der A24 zwischen Wittenburg und Hagenow in Fahrtrichtung Berlin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) zusammen. Der Lkw stieß laut Polizeiangaben durch den Zusammenprall in die Mittelleitplanke. Er sei seitlich auf der Gegenfahrbahn zum Erliegen gekommen. Der Transporter sei brennend abseits der Autobahn zum Stehen gekommen. Dessen Fahrer wurde verletzt. Es musste gelöscht und die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin zeitweise gesperrt werden.

Trunkenheit und Fahrerflucht

Bereits am Dienstagnachmittag Bützow ist eine 46-jährige Frau betrunken mit ihrer sechsjährigen Tochter im Wagen bei Bützow (Landkreis Rostock) gefahren. Die Polizei hatte einen Hinweis über einen in Schlangenlinien fahrenden Wagen erhalten. Zuvor sei der Wagen bereits mehrfach von der Fahrbahn abgekommen und in die Bankette gefahren. Ein Alkoholtest habe bei der 46-jährigen Fahrerin einen Wert von 1,39 Promille ergeben. Während der Fahrt befand sich laut Polizei die sechsjährige Tochter der 46-Jährigen sowie auch zwei Hunde im Fahrzeug. Der 46-Jährigen wurde bis auf Weiteres die Weiterfahrt untersagt, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ebenfalls betrunken wurde eine 53-Jährige nach einem Hinweis am Dienstagabend in Neubrandenburg gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 2,31 Promille bei der Frau. Später stellte sich heraus, dass Frau zuvor mit ihrem Wagen auf dem Gelände einer Tankstelle gegen den Wagen eines 42-Jährigen gefahren und dann geflüchtet war, wie die Polizei weiter berichtete. Der Mann hatte sich demnach das Kennzeichen des Wagens gemerkt. Die Frau muss sich nun unter anderem auf ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort einstellen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Neue Streaming-Show von Stefan Raab (RTL+)
People news
Stefan Raabs neue Show ist ein Best-of des Raabiversums
Schauspieler und Synchronsprecher Kerkeling
People news
Hape Kerkeling: Urenkel von englischem König Edward
Deutsches Museum gibt NS-Raubkunst-Gemälde zurück
Kultur
Deutsches Museum gibt NS-Raubkunst-Gemälde zurück
Apple-Store am Ku’damm
Internet news & surftipps
EU-Kommission mit Detailverfahren zu Forderungen an Apple
Kryptowährungen
Internet news & surftipps
Commerzbank mit neuem Angebot für Kryptowährungen
Galaxy Tab S10: Nur noch im Duo? Das ist bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy Tab S10: Nur noch im Duo? Das ist bekannt
Ehre für Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer
Fußball news
Allianz Arena künftig am Franz-Beckenbauer-Platz 5
Ein Mechaniker und eine Kundin in einer Werkstatt
Job & geld
Trotz Rentenalter weiter arbeiten? So geht es