Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marien wirbt vor Auszeit für «bedingungslosen Zusammenhalt»

Bevor sich Robert Marien in seine ärztlich verordnete Auszeit begibt, bittet der Vorstandsvorsitzende die Anhängerschaft des Zweitligisten Hansa Rostock um Unterstützung im Abstiegskampf.
Robert Marien
Rostocks Vorstandsvorsitzender Robert Marien beobachtet das Aufwärmen. © David Inderlied/dpa/Archivbild

Hansa Rostocks Vorstandsvorsitzender Robert Marien hat sich vor dem Antritt seiner ärztlich verordneten Auszeit noch einmal an die Anhängerschaft des Fußball-Zweitligisten gewandt und um Unterstützung im Kampf um den Klassenverbleib gebeten. «Denn die kommenden Wochen und Monate mit ihren großen Herausforderungen im sportlichen Bereich, benötigen den bedingungslosen Zusammenhalt der gesamten Hansa-Familie», sagte der 43-Jährige in einem Statement, das am späten Montagnachmittag auf der Homepage des Clubs veröffentlicht wurde.

Hansa Rostock steht mit aktuell 25 Zählern auf dem Relegationsplatz. Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) empfängt die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic den Tabellensiebten SpVgg Greuther Fürth im Ostseestadion.

Robert Marien ist seit 2016 Vorstandvorsitzender von Hansa. Im November vergangenen Jahres hatte er angekündigt, sein Amt auf ärztlichen Rat hin für sechs Monate ruhen zu lassen. «Einen hauptamtlichen Job beim FC Hansa kann niemand machen, der nicht 24 Stunden täglich mit Haut und Haaren dabei ist und für den Verein lebt. Aber das birgt natürlich auch Schattenseiten, denn so ehrlich muss man dann in den Spiegel schauen: Sonderlich gesundheitsfördernd ist so eine Lebensweise nicht», sagte Marien jetzt. Deshalb habe er den Entschluss gefasst, «für einige Zeit kürzerzutreten, um dann gestärkt zurückzukehren».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay bringt neues Album im Herbst raus
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Tv & kino
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Fehlstart für Ukraine: «Einfach nur bei allen entschuldigen»
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer