Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zoll findet große Mengen unversteuerter Ware in Kiosk

Eine Schreckschusspistole, Zehntausende unversteuerte Zigaretten und diverse Pfeffersprays haben Ermittler in einem Pinneberger Kiosk entdeckt.
Tabakwaren - Zigaretten
Zahlreiche Zigarettenpackungen stehen in einem Kiosk im Regal. © Daniel Bockwoldt/dpa

Eine große Menge unversteuerter Waren sowie mehrere Waffen haben Zoll und Polizei in einem Kiosk in Pinneberg beschlagnahmt. Ursprünglich sei der Laden am 16. Februar zur Prüfung auf mögliche Schwarzarbeit aufgesucht worden, teilte das Hauptzollamt Itzehoe am Freitag mit. Rasch habe sich dann herausgestellt, dass Waren ohne deutsches Steuerzeichen zum Verkauf angeboten wurden - darunter 24.000 Stück Zigaretten und knapp 80 Kilogramm Wasserpfeifen-Tabak. Den Steuerschaden bezifferte der Zoll auf rund 8100 Euro.

Zudem entdeckten die Ermittler eine Schreckschusswaffe, einen Schlagstock, ein Messer mit einer fast 30 Zentimeter langen Klinge sowie 36 Pfeffersprays. Auch 8000 Euro Bargeld und mehr als 100 verschreibungspflichtige Tabletten wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen - unter anderem wegen Steuerhinterziehung und unerlaubten Waffenbesitzes - dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden