Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tulpenfest: Musik und Handwerk im Holländischen Viertel

Am Samstag ist im Holländischen Viertel in Potsdam das traditionelle Tulpenfest eingeläutet worden. «Wir wollen in der größten holländischen Wohnanlage außerhalb der Niederlande zum Start in den Frühling holländisches Lebensgefühl vermitteln», sagte der Vorsitzende des Fördervereins Hans Göbel am Samstag. Musiker und Handwerksstände säumten die Gassen des Viertels in der Potsdamer Innenstadt. Das Fest endet bereits am Sonntagabend.
22. Tulpenfest im Holländischen Viertel von Potsdam
Farbenfroh gekleidete Musiker und Tulpenmädchen sind auf dem Tulpenfest auf den Straßen im Holländischen Viertel unterwegs. © Jens Kalaene/dpa

Das Tulpenfest wird seit 1996 in Potsdam gefeiert. Das Holländische Viertel war im 18. Jahrhundert für holländische Handwerker gebaut worden, die unter anderem mit niedrigen Steuern nach Potsdam gelockt worden waren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
Sport news
SC Magdeburg nach drittem Meistertitel auf Quadruple-Kurs
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit