Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Potsdamer Volleyballerinnen verlieren 0:3 in Stuttgart

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben ihr Auftaktspiel in der Bundesliga-Zwischenrunde verloren. Beim deutschen Meister MTV Stuttgart kassierte die Mannschaft von Trainer Riccardo Boieri am Samstag eine deutliche 0:3 (17:25, 17:25, 23:25)-Niederlage. Vor 1723 Zuschauern in der Arena Stuttgart waren Danielle Harbin (13 Punkte) und Rodica Buterez (11) die erfolgreichsten Angreiferinnen bei den Gästen.
Volleyball
Volleyballerinnen. © Silas Stein/dpa

Gleich zu Beginn der Partie gerieten die Potsdamerinnen mit fünf Punkten in Rückstand (2:7). Die Mannschaft schaffte zwar beim 9:9 noch mal den Gleichstand, doch bei der Angriffseffektivität des Gegners wirkte die Abwehr mitunter überfordert.

Erst im dritten Satz schöpfte der SC Potsdam noch einmal Hoffnung. Weil sich vor allem Diagonalangreiferin Danielle Harbin enorm steigerte, setzte sich die Mannschaft zwischenzeitlich mit drei Punkten Vorsprung ab (11:8). Doch der Gegner behielt auch in dieser Phase kühlen Kopf und drehte das Ergebnis am Ende knapp noch zu seinen Gunsten.

Es war bereits das fünfte Pflichtspiel beider Mannschaften gegeneinander innerhalb von nur zehn Wochen. Erst ein Sieg glückte dabei den Potsdamerinnen, alle anderen Spiele verloren sie ohne einen einzigen Satzgewinn. Am 3. März bestreiten beide Teams auch das Finale im deutschen Pokal in Mannheim.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?