Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frühlingshaftes Wetter lockt viele Berliner nach draußen

Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad - das schöne Wetter hat am Ostersonntag viele Berlinerinnen und Berliner nach draußen gelockt. Der Andrang bei den mobilen Eisdielen der Eismanufaktur «Gimme Gelato» sowie der Filiale in Charlottenburg sei «irre», sagte Gründer Ralf Sander an Nachmittag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. «Die Schlangen sind teilweise richtig lang.» Die Mitarbeiter hätten sogar Eis nachproduzieren müssen, weil die Nachfrage so groß sei. Neu im Sortiment seien unter anderem die Sorten Popcorn und Apfelkuchen.
Frühlingswetter in Berlin
Weiße Krokusse blühen auf einer Wiese vor dem Schloss Biesdorf. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Auch der Biergarten Schleusenkrug, der neben dem Zoologischen Garten liegt, freute sich über zahlreiche Gäste. «Gestern war es knacke voll», sagte ein Mitarbeiter. Auch am Sonntag sei der große Außenbereich gut besucht, hieß es am Nachmittag.

In den Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf gab es zu Ostern zahlreiche Angebote für Besucherinnen und Besucher, zum Beispiel Seifenblasenvorstellungen und Süßigkeiten für Kinder. «Es ist sehr gut besucht», sagte ein Mitarbeiter des Informationszentrums. Vor allem Familien seien gekommen.

Auf dem Großen Müggelsee schipperten am Sonntag Tretboote, Motorboote und Kajaks. Besonders beliebt seien Holzflöße, sagte ein Mitarbeiter des Bootsverleihs «Müggel Bay». Je nach Größe passten bis zu zwanzig Menschen auf ein Boot, auf denen zum Teil auch gegrillt werden kann.

Wer am Ostermontag einen Spaziergang oder Ausflug ins Grüne plant, könnte weniger Glück mit dem Wetter haben. Den Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes zufolge soll es am Morgen noch trocken bleiben, bei Temperaturhöchstwerten zwischen 15 und 19 Grad. Ab dem Mittag können aber regional schauerartige Regen durchziehen, vereinzelt soll es gewittern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?