Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer hakt 1:3 ab: «Ein ganz großes Spiel wartet auf uns»

Bayern-Kapitän Neuer kann jede Niederlage nur schwer akzeptieren. Die in Stuttgart aber verdrängt er schnell: Real Madrid und die Chance aufs Champions-League-Finale warten.
VfB Stuttgart - Bayern München
Stuttgarts Leonidas Stergiou (l) macht das Tor gegen Münchens Torwart Manuel Neuer (M). © Tom Weller/dpa

Für Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat die Niederlage in der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart keinen großen Einfluss auf die kommende große Champions-League-Aufgabe bei Real Madrid. «Wir akzeptieren nie Niederlagen», sagte der Fußball-Nationaltorhüter am Samstagabend nach dem 1:3 (1:1) in Stuttgart.

«Wir wissen, dass es ein Sandwich-Spiel war», begründete der 38 Jahre alte Neuer die nicht hundertprozentige Konzentration seiner Mannschaft in Stuttgart gegen den Tabellendritten. «Es ist so, dass wir wissen, dass am Mittwoch ein ganz großes Spiel auf uns wartet. Es wird wieder ein Finale im Bernabéu-Stadion auf uns warten - und wir wollen es gewinnen», sagte Neuer.

Nach dem 2:2 in der ersten Partie gegen Real in München wird der Gewinner ins Königsklassen-Finale am 1. Juni in London gegen Borussia Dortmund oder Paris Saint-Germain einziehen. Sportvorstand Max Eberl bezeichnete die Niederlage in Stuttgart als «ärgerlich», aber ebenfalls nicht als dramatisch mit dem Blick auf das K.o.-Spiel in Madrid: «Ich glaube nicht, dass die Niederlage am Selbstvertrauen nur ein My (ausgesprochen Mü) macht.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten