Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vicky Leandros sagt wegen Krankheit fünf Konzerte ab

Schlager-Legende Vicky Leandros (71) muss wegen Krankheit fünf Konzerte ihrer aktuellen «Ich liebe das Leben»-Abschiedstournee in Deutschland und Belgien ausfallen lassen beziehungsweise verschieben. Sie habe «eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten» - auf Anraten ihres Facharztes könnten deshalb fünf Konzerte nicht stattfinden, «da sie ihre Sing- und Sprechstimme schonen» müsse, hieß es in einer Mitteilung vom Veranstalter Semmel-Concerts am Dienstag. Betroffen sind die Auftritte in München (2.4.), Antwerpen/Belgien (4.4.), Stuttgart (6.4.), Frankfurt am Main (8.4.) sowie Ostende/Belgien (9.4.). Das Konzert in Köln am 1. Mai soll demnach wieder stattfinden.
Sängerin Leandros
Vicky Leandros tritt während der Livesendung «Das Adventsfest der 100.000 Lichter» in Suhl auf. © Bodo Schackow/dpa

«Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut», wurde Leandros («Ich hab die Liebe geseh'n») zitiert. Mit Hochdruck werde an Ersatzterminen gearbeitet. «Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.» Die Sängerin steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist Leandros unter anderem für Lieder wie «Theo, wir fahr'n nach Lodz». Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit «Après toi» den Sieg für Luxemburg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Salman Rushdie
Kultur
Salman Rushdie verarbeitet Attentat in neuem Buch
Quatsch Comedy Show - Tahnee und Khalid Bounouar
Tv & kino
«Quatsch Comedy Show» startet bei ProSieben
Nicole Richie
People news
Nicole Richie: Erwähne oft ungefragt mein Alter
Glasfaser-Kabel
Handy ratgeber & tests
L4S: Vodafone und Nokia reduzieren Datenverzögerung​
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Marco Reus
Fußball news
Dem Karriereende nahe? Reus beim BVB nur noch zweite Wahl
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung
Gesundheit
Wer sie braucht, wovor sie schützt: Fragen zur FSME-Impfung