Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überraschender Auftritt von Naidoo bei Pocher-Show

Komiker Oliver Pocher (46) hat in Saarbrücken bei einem Auftritt seiner «Liebeskaspar»-Tournee den umstrittenen Musiker Xavier Naidoo (52) auf die Bühne geholt und damit seine Fangemeinde gespalten. Er wolle ja nicht zu viel sagen, aber Xavier Naidoo sei «in da house», heizte Pocher sein Publikum ein, wie auf Instagram in einem Reel zu sehen war. «Für mich der beste Sänger! Vielen Dank für das Vertrauen und deinen Auftritt heute!», schrieb Pocher zu einem seiner Naidoo-Beiträge in der Insta-Story.
Xavier Naidoo
Der damalige Juror Xavier Naidoo beim Finale der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019» © Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Die Kommentare unter den Beiträgen Pochers reichten von «Wie unbeschreiblich schön, ein Lebenszeichen von Xavier!!!!!» bis «Bei all seinen Hammer Songs und tollen Erinnerungen, kann ich ihm die Corona-Schwurbelei nicht verzeihen (...)».

2022 hatte Naidoo nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine ein Entschuldigungsvideo veröffentlicht, das viele jedoch als zu unkonkret kritisierten. Naidoo gab damals an, sich jahrelang in Verschwörungserzählungen verrannt zu haben. «Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue», sagte der aus Mannheim stammende Musiker. Zuvor war er lange Zeit aufgefallen mit Aussagen, die ihm Antisemitismus- und Rassismus-Vorwürfe einbrachten, er trat mit sogenannten Reichsbürgern auf, verbreitete Theorien der QAnon-Bewegung und polarisierte mit Äußerungen zur Corona-Pandemie.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oli Sykes
Musik news
Metal-Ikone Bring Me The Horizon mit neuem Album
Selena Gomez (l-r) und Zoe Saldana und Regisseur Jacques Audiard
Tv & kino
Das sind die Favoriten in Cannes
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
Relegation
1. bundesliga
Bochum vor dem Abstieg: «Brutaler Tag für uns alle»
Schloss Moschen
Reise
Von einstiger Pracht: Schlösser im Oppelner Land