Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ohrfeige an Waldorfschule: Lehrerin zu Geldstrafe verurteilt

Eine Lehrerin an einer Waldorfschule wird handgreiflich und ohrfeigt einen Schüler. Der Vorfall hat juristische Konsequenzen - und ist nicht der erste an der Schule.
Unterricht
Eine Schülerin meldet sich in einem Klassenzimmer. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nachdem eine Lehrerin an einer Waldorfschule in Schwäbisch Hall einem Schüler eine Ohrfeige verpasst haben soll, ist die Angeklagte zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag bestätigte, ist der Strafbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung nun rechtskräftig. «Der Beschuldigten wird vorgeworfen, dem Geschädigten einmal mit der flachen Hand gegen die linke Wange geschlagen und diesen schmerzhaft an einem Oberarm gepackt zu haben», sagte Oberstaatsanwalt Harald Lustig dem «Haller Tagblatt».

Die Angeklagte hatte zuvor Einspruch gegen den Vorwurf der Staatsanwaltschaft eingelegt. Doch kurz vor Prozessbeginn am 24. Januar habe sie den Widerspruch wieder zurückgenommen, hieß es von der Anklagebehörde. Der Strafbefehl, gegen den kein Einspruch erhoben wurde, gilt demnach als Urteil.

An der Haller Waldorfschule war es in der Vergangenheit immer wieder zu gewalttätigen Vorfällen gekommen. Wie das Landgericht Heilbronn bestätigte, war im März 2021 ein Lehrer der Waldorfschule zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden, weil er Schülerinnen sexuell missbraucht hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Churchill
Kultur
Auktionshaus will Porträt von Winston Churchill versteigern
Prinz William und Ehefrau Kate
People news
Prinz William wieder in der Öffentlichkeit
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Hochzeit: 2 Klappstühle mit
Familie
Wieso jeder Vierte «Nein» zur Hochzeitseinladung sagt