Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bauarbeiten möglicher Grund für Brand in Einkaufscenter

Der Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter könnte durch Bauarbeiten ausgelöst worden sein. Diese seien am Tag des Brandes an der Dachverkleidung durchgeführt worden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach am Mittwoch mit. Die Ermittlungen dauern demnach an, es bestehe lediglich ein Anfangsverdacht. Zudem wolle man klären, ob der Feueralarm und die Sprinkleranlagen beim Brand am Montag funktioniert haben. Zuvor hatte der SWR berichtet.
Supermarkt in Mosbach in Vollbrand
Ein Supermarkt in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) ist am Montagnachmittag in Vollbrand geraten. © Marco Priebe/PR-Video/dpa

Laut einem Sprecher der Feuerwehr Mosbach ist der Großteil des Einkaufscenters nun einsturzgefährdet. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis Mittwoch hin, wie ein Sprecher der Leitstelle Neckar-Odenwald sagte. Nach wie vor sei von Verletzten nichts bekannt. Auf welchen Millionenbetrag sich der entstandene Sachschaden in etwa beziffern lässt, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

Am Montagnachmittag waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit einem Hubschrauber im Großaufgebot zu dem brennenden Gebäudekomplex ausgerückt. Das Feuer weitete sich auch auf einen Supermarkt und ein Elektrogeschäft aus. Am Dienstagnachmittag beendete die Feuerwehr laut dem Sprecher der Leitstelle Neckar-Odenwald die Löscharbeiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Rassulof über Flucht: «Mir blieb keine andere Wahl»
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten