Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

33-Jähriger schlägt 16-Jährigen im Streit ins Gesicht

Ein 33-Jähriger soll am Bahnhof von Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Jugendlichen ins Gesicht geschlagen haben. Wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte, war es am Freitagmorgen aus zunächst unbekannten Gründen zum Streit zwischen den beiden gekommen. Der Mann soll dann den 16-Jährigen geschlagen haben, der mit seiner Schulklasse an einem Bahnsteig wartete.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Laut einem Sprecher der Bundespolizei war die Klasse mit einer Lehrerin auf dem Weg zu einem Ausflug nach Heilbronn. Der Jugendliche habe sich gegen den Angriff gewehrt, indem er dem 33-Jährigen einen Schlag in den Bauch versetzte. Eine Gruppe von Schülern habe die beiden schließlich voneinander getrennt.

Nach ersten Ermittlungen habe die Lehrerin die Auseinandersetzung erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt und die Klasse aufgefordert, sich von dem Mann zu entfernen, sagte der Sprecher. Laut Polizei soll der 33-Jährige schließlich Schottersteine aus dem Gleisbereich geholt haben und wollte damit auf die Gruppe werfen. Über eine Treppe sei die Klasse daraufhin geflüchtet.

Die Polizei ermittle nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Bedrohung. Die Beteiligten mussten den Angaben nach nicht medizinisch behandelt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Vincent Kompany
Fußball news
Bayern-Trainersuche: Berichte über Kompany
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte