Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Tatverdächtige nach Leichenfund in Eifel festgenommen

Eine Frau und ein Mann sollen zwei Männer getötet und deren Leichen verbrannt haben, um die Tat zu vertuschen. Jetzt hat die Polizei sie festgenommen. Viele Fragen sind noch offen.
Fund zweier Leichen in der Eifel
Nach dem Fund zweier männlicher Leichen geht die Staatsanwaltschaft von einem Gewaltverbrechen aus. © Thomas Frey/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod zweier Männer, deren Leichen in der Eifel gefunden wurden, hat die Polizei die mutmaßlichen Täter festgenommen. Es handele sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler und einen 40-jährigen Mann, der sich auch in dem Kreis aufgehalten habe, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz mit. Gegen beide seien bereits Haftbefehle wegen gemeinschaftlichen Totschlags erlassen worden.

Die Deutsche und der Deutsch-Pole sollen ihre Opfer «durch massive Gewalteinwirkung» vorsätzlich im Anwesen der Beschuldigten getötet haben. Anschließend hätten sie die Toten zum See Rodder Maar gebracht und dort angezündet, um die Tat zu vertuschen. Die Körper der Männer waren bis zu Unkenntlichkeit verbrannt. Die Leichen wurden am Sonntagmorgen nahe der Ortsgemeinde Niederdürenbach entdeckt.

Motiv für die Tat noch unklar

Zunächst war deren Identität unklar, konnte aber inzwischen ermittelt werden: Bei den Getöteten handelt es sich den Angaben zufolge um einen 61-Jährigen aus dem Landkreis Rockenhausen in der Pfalz und einen 28-Jährigen aus dem Landkreis Altenkirchen im Westerwald. Die Opfer waren mit den Beschuldigten offensichtlich persönlich bekannt, wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte.

Das Motiv für die Tat sei noch unklar. Die Beschuldigten hätten bislang keine Angaben dazu gemacht, hieß es. Sie seien zuletzt mit dem Auto eines der Opfer auf der Flucht gewesen und am Mittwochabend in einer Privatwohnung in Neuwied festgenommen worden. Das Duo befinde sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam.

Am Mittag teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz mit, die beiden Festgenommenen seien beim örtlichen Amtsgericht vorgeführt worden. «Die Haftbefehle wurden aufrechterhalten. Die beiden Beschuldigten befinden sich nunmehr in Untersuchungshaft.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Ex-Handballspieler Pascal Hens bei «Masked Singer» enttarnt
Streaming-Ausblick RTL+ «Angemessen Angry»
Tv & kino
Vom Opfer zur Superheldin: Die Serie «Angemessen Angry»
Sebastian Pufpaff
Tv & kino
Der Erbe macht was Neues: Pufpaff in Spin-off von «TV total»
Turm „Telemoritz“ in Hannover
Internet news & surftipps
Wohnungen statt Abriss: VW verkauft «Telemoritz»
Freie Packsoftware 7-Zip
Internet news & surftipps
7-Zip: Ihr Packprogramm könnte unsicher sein
WhatsApp Sprachnachrichten
Internet news & surftipps
Whatsapp macht Text aus Sprachnachrichten
Formel 1  Großer Preis von Las Vegas
Sport news
Verstappens Vegas-Show zum vierten Titel: «Oh, mein Gott»
Post-its kleben an einer Scheibe in einem Büro
Job & geld
Das Jahresende entstressen: Aufgaben richtig priorisieren