Dein Kind wünscht sich ein Smartphone – schließlich „haben alle eins“. Kommt Dir das Szenario bekannt vor? Mit „alle“ sind oft schon die Freund:innen in der Grundschule gemeint. Das frühe Nutzen von Handys hat auch seine Vorteile: Immerhin kannst Du Deinen Nachwuchs so jederzeit mobil erreichen. Andererseits möchtest Du natürlich in puncto Kosten, mobile Datennutzung und Sicherheit noch ein Wörtchen mitreden. Mit der FamilyCard hat Vodafone einen passenden Mobilfunktarif für Kinder im Angebot, mit dem Du den Überblick behältst.
+++ Hier geht’s zur FamilyCard +++
Was ist die FamilyCard?
Mit der FamilyCard bietet Dir Vodafone eine zusätzliche SIM-Karte an, die Du zu Deinem bestehenden Mobilfunktarif dazubuchen kannst. Jede FamilyCard bekommt eine eigene Rufnummer, auch eine Rufnummer-Mitnahme ist möglich. Dazu kommt eigenes Datenvolumen und eine Flat für SMS und Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze. Optionen wie SpeedGo, EU-Roaming und WiFi Calling sind ebenfalls inklusive – genauso wie bei einem klassischen Mobilfunkvertrag.
Allerdings bietet die Zusatzkarte entscheidende Vorteile: Du sparst Dir den Aufwand für die Suche und den Abschluss eines neuen Vertrags und zahlst im Vergleich zu einem regulären GigaMobil-Tarif weniger. Damit ist die FamilyCard eine günstige Lösung, wenn Du einen Mobilfunkvertrag für Kinder suchst.
Wie viel kostet die FamilyCard?
Ebenso wie bei einem gewöhnlichen Handyvertrag kannst Du auch bei der FamilyCard zwischen verschiedenen Leistungspaketen wählen. Zur Wahl stehen drei Tarife:
• FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro im Monat
• FamilyCard M mit 20 GB Datenvolumen für 19,99 Euro im Monat
• FamilyCard L mit unbegrenztem Datenvolumen für 34,99 Euro im Monat
+++ Hier Deinen FamilyCard-Tarif buchen +++
Bei jeder Zusatzkarte handelt es sich um einen eigenständigen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Damit am Monatsende keine bösen Überraschungen die Familienkasse belasten, kannst Du mit der sogenannten Kids-Sperre mobile Bezahldienste, Premium-SMS-Dienste, Sonderrufnummern und den Kauf kostenpflichtiger Abos sperren lassen. Damit behältst Du jederzeit die Kontrolle und den Überblick über die Kosten.
Welche FamilyCard ist der passende Mobilfunktarif für Dein Kind?
Für Mobilfunk-Starter:innen bietet die FamilyCard S mit 5 GB Datenvolumen für 9,99 Euro einen altersgerechten Einstieg. Später kannst Du bei Bedarf einfach zu einem höheren Tarif wechseln und Deinem Kind mit der FamilyCard M oder L mehr Datenvolumen zur Verfügung stellen. Über das 4G|LTE-Netz von Vodafone kann Dein Kind nicht nur mit Highspeed surfen, sondern Dich dank Telefon-Flatrate in alle deutschen Netze jederzeit und so oft anrufen, wie es will. So bleibt Dein Sprössling auch mit Oma und Opa, den Schulfreund:innen und anderen Vertrauenspersonen in Kontakt, selbst wenn diese bei einem anderen Netzanbieter sind. Möchtest Du die Zusatzkarte als Mobilfunktarif für Dein Kind nutzen, empfehlen wir Dir, die kostenfreie Kids-Sperre aktivieren zu lassen.
Wie kannst Du die FamilyCard buchen?
Die FamilyCard können alle Vodafone-Kund:innen bestellen, die bereits einen GigaMobil-, GigaMobil Young- oder älteren Tarif (Red, Young, Smart, Black 2019) nutzen. Insgesamt kannst Du bis zu vier Zusatzkarten zu Deinem Haupttarif dazubuchen – entweder online, telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800 724 26 50 oder persönlich im Vodafone Shop. Dein Vorteil beim Besuch im Shop: Ein:e Mitarbeiter:in kann Dir direkt die Kids-Sperre für Premium- und Bezahldienste einrichten. Und falls Du noch ein Smartphone für Dein Kind suchst, kannst Du das mit der FamilyCard ebenfalls direkt dazubestellen.
+++ Hol Dir jetzt die FamilyCard +++
Du hast noch keinen GigaMobil-Tarif von Vodafone? Hier geht‘s zum Angebot.
Sicher und altersgerecht surfen mit der FamilyCard
Damit Dein Kind beim Surfen, Chatten oder Spielen im Netz nicht auf Inhalte stößt, die für sein Alter ungeeignet sind, ist es wichtig, dass Du die Funktionen mobiler Geräte kennst und beherrschst. Sowohl Android- als auch iOS-Geräte bieten verschiedene Sicherheits- und Jugendschutz-Einstellungen wie Code- und App-Sperren sowie eine Begrenzung der Bildschirmzeit. Außerdem kannst Du auf dem Smartphone Deines Kindes die Suchmaschine fragFINN und die fragFINN-App (Android & iOS) einrichten. Mit diesen Tools kann Dein Kind nur altersgerechte Inhalte aufrufen und nicht auf ungeeignete Webseiten stoßen. Um Dich beim Jugendschutz zu unterstützen, arbeitet Vodafone mit verschiedenen Initiativen wie klicksafe und fragFINN e.V. zusammen.
Smarter Mobilfunktarif für Kinder und die passende Kidswatch
Du möchtest mit Deinem Kind in Verbindung bleiben, ihm aber noch kein eigenes Smartphone überlassen? Dann können Smartwatches für Kinder eine günstige und praktische Alternative sein. Mit einer Kidswatch wie der neuen Xplora X6Play kann Dein Nachwuchs telefonieren, chatten und viele Funktionen nutzen, für die es sonst ein eigenes Smartphone bräuchte. Wearables mit integrierter SIM-Karte und eigener Rufnummer sowie GPS- und Notruf-Funktion geben Dir jederzeit Gewissheit und ein sicheres Gefühl. Einen passenden Mobilfunktarif für die smarten Kinder-Uhren bekommst Du mit dem Vodafone-Tarif Smart Tech M. Diesen kannst Du mit der Apple Familienkonfiguration auch für die Apple Watch nutzen. Alle Einstellungen, Apps und die Datennutzung siehst und regelst Du über die entsprechende Smartwatch App auf Deinem Handy.
+++ Hier geht’s zur Smartwatch für Dein Kind +++
Wie behältst Du bei Deinem Kind den Überblick über die Handynutzung? Teile Deine Erfahrungen und Tipps in den Kommentaren!
Dieser Artikel Mobilfunktarif für Kinder: Die FamilyCard macht den Einstieg sicher kommt von Featured!