Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer in Solingen: Mordkommission ohne konkreten Tatverdacht

Nach einem Brand in einem Solinger Wohnhaus mit elf Verletzten werden Spuren von Brandbeschleuniger entdeckt. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes.
Brand in Solingen
Bei dem Hausbrand in Solingen sind etliche Menschen verletzt worden, darunter auch die Besatzung des ersten eingetroffenen Rettungswagen. © Gianni Gattus/Blaulicht Solingen/dpa

Zwei Tage nach einem Wohnhausbrand in Solingen mit elf Verletzten hat die Mordkommission noch keinen konkreten Tatverdacht. Die Vernehmungen im Umfeld seien in vollem Gang, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Dienstag. Ermittelt wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung und versuchten Mordes.

Elf Bewohner waren wegen des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt worden. Eine Frau erlitt bei der Flucht aus dem Haus zusätzlich eine Verletzung am Fuß. Das Feuer war am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen.

Die Ermittler suchen dringend Zeugen und Hinweisgeber, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur fraglichen Zeit beobachtet haben. Der erste Notruf war am Sonntag gegen 01.15 Uhr eingegangen.

Bei einem ebenfalls durch Brandstiftung verursachten Feuer waren am 25. März in Solingen vier Menschen ums Leben gekommen. Ein Verdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Der 39-Jährige soll 14 Tage später erneut versucht haben, einen Menschen umzubringen: Er soll einen 44-jährigen Mann mit einer Machete angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert