Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Oderbruch Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maggie und Kai?

Am 19. Januar 2024 ist die erste Staffel von „Oderbruch” in der ARD-Mediathek gelandet. Die düstere Serie lässt nicht nur viel Raum für Interpretation, sondern bietet auch den perfekten Anschluss für eine Fortsetzung. Was wir über Oderbruch Staffel 2 wissen, wann es weitergehen könnte und mit welchem Cast, erfährst Du im Folgenden.
Oderbruch Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maggie und Kai?
Oderbruch Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maggie und Kai? © ARD Degeto/Syrreal Dogs GmbH/CBS Studios/Stefan Erhard" (S2+)

Oderbruch: Wo kannst Du die Mystery-Serie streamen?

Wann könnte Oderbruch Staffel 2 starten?

Noch hat die ARD keine zweite Staffel von Oderbruch bestätigt. Sobald die Abrufzahlen der Serie in der ARD-Mediathek für einen bestimmten Zeitraum feststehen, dürfte der Sender allerdings eine Entscheidung treffen.

Dass beliebte Formate bei großem Publikumsanklang fortgesetzt werden, haben wir zuletzt bei Asbest oder Sløborn gesehen. Oderbruch könnte als Miniserie für sich stehen; allerdings bietet das Ende auch genug Potenzial für eine Fortsetzung.

Das Ende von Oderbruch erklärt: Tötet Maggie den großen Jäger?

Sollte sich der Sender für eine zweite Staffel entscheiden, rechnen wir nicht vor Ende 2025 mit der Ausstrahlung. Denn schon die Produktion von Staffel 1 war extrem aufwendig und dauerte inklusive Vorproduktion und Dreharbeiten rund zehn Monate. Für die neuen Folgen dürfte noch mal ebenso viel Zeit nötig sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Staffel 2: Wie könnte es mit Maggie und Kai weitergehen?

Das Ende der ersten Staffel lässt uns vermuten, wie es weitergehen kann. So sind Kai und Maggie immer noch am Leben und müssen sich nun ihrem Vampirdasein stellen. Denn Maggie hat Blut getrunken, was ihr Vater immer zu verhindern versucht hat, und will jetzt wahrscheinlich mehr.

Die beiden Vampire aus dem Internat haben Maggies und Kais Flucht beobachtet und könnten ebenfalls noch eine Rolle spielen. Schließlich haben sie alle Schülerinnen und Schüler des Internats getötet, die den Vampiren als Blutlieferant:innen dienten. Alle, bis auf eine: Die blonde Freundin von Ilona ist am Leben, wie wir in einer kurzen Szene sehen.

Außerdem wird Kommissar Stanislaw Zajak weiter ermitteln. Wie er Roland erklärt hat, trägt er schon seit Langem die Beweise für die Existenz von Vampiren auf der ganzen Welt zusammen. Er weiß von Kai und wird sich schnell zusammenreimen, dass Maggie ebenfalls eine Vampirin ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was passiert mit Maggies und Rolands Tochter?

Der spannendste Aspekt hinsichtlich einer Fortsetzung ist Maggies und Rolands Tochter Vera, die Maggie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hat. Sie ist mittlerweile erwachsen und trägt mit Sicherheit auch das Vampir-Gen in sich.

Denn wie es im Vampir-Kodex, aus dem Stanislaw vorliest, geschrieben steht: „Träger aller Hoffnung, über allem Recht, steht rar und kostbar das weibliche Geschlecht.” Der Hintergrund ist, dass die Vampire aussterben. Sie können nicht einfach neue Vampire erschaffen, sondern pflanzen sich wie Menschen fort. Aus diesem Grund sind die weiblichen Vampire so wichtig.

Der mögliche Cast von Oderbruch Staffel 2

Sollte es tatsächlich zu einer Fortsetzung kommen, rechnen wir fest mit der Rückkehr dieser Darstellerinnen und Darsteller:

• Karoline Schuch als Magdalena Kring

• Julius Gause als Kai Kring

• Lucas Gregorowicz als Kommissar Stanislaw Zajak

• Volkmar Kleinert als Arthur Kring

• Bettina Wegner als Minna Kring

Oderbruch: Worum geht es eigentlich?

Oderbruch findet auf unterschiedlichen Zeitebenen statt. Ein Kniff, den Regisseur Christian Alvart auch für die Fortsetzung nutzen könnte. Im Zentrum der Erzählung steht bisher die Familie Kring, die mehr als nur ein dunkles Geheimnis hütet.

Griselda: Das Ende der Netflix-Serie erklärt

Als auf dem Land der Krings ein gigantischer Leichenberg mit menschlichen und tierischen Körpern auftaucht, kommen nach und nach alle Geheimnisse ans Licht. So ist Kai Kring nicht etwa tot. Kais Verschwinden während der Oderflut 1997 wurde mit seinem Tod erklärt, begraben wurde allerdings ein anderer Körper.

Im Laufe der ersten Staffel findet Magdalena „Maggie” Kring ihren Bruder wieder und entdeckt später, dass Kai ein Vampir ist. Das Vampir-Gen hat Vater Arthur Kring an seinen Sohn weitergegeben und letztendlich auch an Maggie.

Dieser Artikel Oderbruch Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maggie und Kai? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk