God of War als Serie: Alles was wir zu Kratos’ Live-Action-Adaption bereits wissen

God of War als Serie: Alles was wir zu Kratos’ Live-Action-Adaption bereits wissen © Sony Interactive Entertainment

Die Geschichte von Kratos, dem God of War ist seit dem ersten gleichnamigen Videospiel ein Erfolg. Nun soll auch Kratos den Sprung in die Live-Action-Welt machen. Wir sortieren alle Updates und Gerüchte rund um God of War als Serie für Dich.

Welche Story wird die „God of War“-Serie rund um Kratos erzählen? Orientiert sie sich an den Spielen oder möchten die Macher:innen etwas ganz eigenes erzählen? Und was ist eigentlich aus dem geplanten Spielfilm zu God of War geworden? Viele Fragen und zumindest ein paar Antworten gibt es hier.

God of War als Serie Kratos und sein sohn

Kratos und Sohn Atreus sind aus den Games bekannt. — Bild: Sony Interactive Entertainment

God of War als Serie: Produziert vom Team hinter The Expanse

In einem Exklusiv-Artikel verkündete Deadline, dass Amazon Studios die Geschichte um den Götterschreck Kratos umsetzen will. Einen Starttermin, eine Storyline oder gar eine Besetzung gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Dafür ist bereits bekannt, wer die Serie produzieren soll. Und das beflügelt die Hoffnung auf eine adäquate Adaption. Das Produzenten- und Autoren Duo Mark Fergus und Hawk Ostby hat bereits den Science-Fiction-Serienerfolg „The Expanse“ entwickelt und als ausführende Produzenten erfolgreich begleitet – seit der vierten Staffel übrigens im Auftrag von Amazon Studios.

Darüber hinaus ist Rafe Judkins mit an Bord. Als Showrunner und Drehbuchautor zeichnet er für die Serienadaption der Fantasy-Roman-Reihe „Das Rad der Zeit“ verantwortlich, ebenfalls für Amazon Studios.

Wie steht es um eine zweite Staffel Das Rad der Zeit? Das wissen wir über die Fortsetzung der Amazon-Fantasyserie

Mit Vodafone GigaTV und einem bestehenden Amazon Prime Video-Account kannst Du das Rad der Zeit direkt über GigaTV schauen.

Viele potenzielle Abenteuer für Kratos: Diese Möglichkeiten gibt es

Bei über sieben Hauptspielen und zahlreichen Ablegern gibt es viel Stoff, der sich in God of War als Serie adaptieren ließe.

Original-Reihe (Griechische Mythologie): Die ersten fünf Hauptspiele erzählen die Geschichte des ehemaligen spartanischen Heerführers Kratos, der sich erst gegen den Kriegsgott Ares, dann gegen das restliche Pantheon olympischer Gottheiten stellt. Dabei verarbeitet er den Verlust seiner Familie, die einem abscheulichen Mord zum Opfer fiel.

Reboot-Reihe (Nordische Mythologie): Die aktuellen zwei Spiele setzen inhaltlich zehn Jahre nach Kratos’ Krieg gegen die olympischen Gottheiten ein. Kratos hat sich im geographischen Norden niedergelassen und eine neue Familie gegründet. Doch dort findet er keinen Frieden. Der nordische Göttervater Odin hetzt den Gott Baldur auf Kratos und dessen Sohn Atreus. Im kommenden Spiel „God of War Ragnarök“ tun sich Kratos und Atreus mit dem nordischen Gott des Krieges zusammen, Týr, um Odin zu konfrontieren.

God of War Ragnarök: Alle Infos zum Abschluss der nordischen Saga

Neu: Womöglich beschreitet die Serie hier auch einen ganz anderen Weg. Neben der griechischen und nordischen gibt es ja noch zahlreiche andere Mythologien, die Kratos erkunden könnte. Vielleicht gibt es in der Adaption auch ein Who-is-Who, quer durch das Pantheon internationaler Gottheiten – vergleichbar mit dem Konzept von „American Gods“. Sicherlich wäre es spannend, Kratos gegen Shiva, den indischen Gott der Zerstörung antreten zu sehen.

God of War: Der Film, der nie sein sollte

Bereits 2005, mit Erscheinen des ersten Spiels der God of War-Reihe, machten News über eine Filmadaption das Internet unsicher. Laut dieser Nachrichten hätte Sony den Film produziert und Universal den Vertrieb übernommen. Die Euphorie dauerte nur kurz an: Sony dementierte „die Gerüchte, sie würden einen God of War-Film produzieren“. Schade.
Dabei sind PlayStation-Spiele aktuell tatsächlich Grundlage für einige Live-Action-Adaptionen. Wir denken nur an „Mortal Kombat“ (2021), „Uncharted“ oder auch „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf die God of War-Serie und halten Dich hier auf den Laufenden.

God of War (AT)
Originaltitel: steht noch aus
Genre: Fantasy / Action
Format: Serie
Art: Live-Action
Start: geplant
Laufzeit: steht noch aus
Altersfreigabe steht noch aus
Regie: steht noch aus
Drehbuch: steht noch aus
Vorlage: „God of War“, Videospielreihe

In welchem Abenteuer willst Du Kratos sehen? Oder muss eine Live-Action-Adaption am Ende gar nicht sein? Wir freuen uns auf Deine Gedanken in den Kommentaren.

Dieser Artikel God of War als Serie: Alles was wir zu Kratos’ Live-Action-Adaption bereits wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Basketball-Superstar: King James krönt sich - 38.390 Punkte für die Ewigkeit
Reise
Winterurlaub: Keine Panik, wenn die Seilbahn stoppt
Tv & kino
Im Kino: Drama «Die Aussprache» über die Macht von Frauen
Tv & kino
Kino: «Magic Mike»: Er zieht sich aus - mehr nicht
Internet news & surftipps
Suchmaschinen: Wie KI-Chatbots die Internet-Suche revolutionieren können
Auto news
Mazda2 aufgefrischt: Mehr Auswahl
Tv & kino
TV-Tipp: Dominik Grafs «Gesicht der Erinnerung» im Ersten
Das beste netz deutschlands
Intelligentere Suchmaschine: Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google