Das Wichtigste in Kürze
• Nach der Kinoauswertung findest Du Alien: Romulus vermutlich bei Disney+ im Stream.
• Einen konkreten Starttermin dafür gibt es aber noch nicht.
• Im Herbst/Winter 2024 sollte der Sci-Fi-Horror zudem als VoD, Blu-Ray und DVD erscheinen.
Alien: Romulus im Stream – bei Disney+?
Bei welchem Anbieter Du Alien: Romulus künftig im Stream sehen kannst? Wir haben da schon eine Idee: Der Sci-Fi-Horror von Fede Alvarez wird von 20th Century Studios vertrieben. Das Filmstudio gehört zum Hause Disney – und die anderen Alien-Filme finden sich bereits jetzt bei dessen Streamingdienst Disney+.
Wir gehen deshalb davon aus, dass Du Alien: Romulus später ebenfalls bei Disney+ streamen kannst. Wann das geschehen wird, hängt auch davon ab, wie erfolgreich der Horrorstreifen im Kino läuft.
Alien: Romulus | Filmkritik zum Horrorfilm: Ein blutiger Liebesbrief an alle Horrorfans
„Fall Guy” blieb mit seinen Einnahmen in den USA beispielsweise hinter den Erwartungen zurück. Das war dann vermutlich auch der Hauptgrund dafür, dass der Film dort so schnell seinen Weg ins Heimkino fand: Bereits rund drei Wochen nach Kinostart konnten US-Zuschauer:innen Fall Guy streamen.
Wann erscheint der Horrorfilm als VoD, Blu-Ray und DVD?
Mit großer Wahrscheinlichkeit erscheint Alien: Romulus auch als VoD (Video-on-Demand), Blu-Ray und DVD. Einen Termin dafür gibt es bislang nicht. Wir erwarten aber, dass Du die digitale Version des Films ab Herbst/Winter 2024 kaufen oder leihen kannst. Der Release auf Disk sollte im selben Zeitraum erfolgen.
Alien: Romulus – eine verlassene Raumstation als Todesfalle
Alien: Romulus spielt zeitlich zwischen dem allerersten Alien-Film und dem Sequel „Alien – Die Rückkehr”, das 1986 in die Kinos kam. Du musst den ersten Teil allerdings nicht zwingend vorher gesehen haben, da Alien: Romulus eine eigenständige Geschichte erzählt.
Der Film handelt von einer Gruppe junger Kolonist:innen, die im All auf eine scheinbar verlassene Raumstation stoßen. Doch mit dem Horror, der sie dort erwartet, haben sie im Vorfeld wohl nicht gerechnet. Denn es gibt einen guten Grund, warum die Forschungsstation menschenleer ist. Schon bald stoßen die Kolonist:innen auf eine besonders gefährliche Kreatur – den Xenomorph.
Das klingt nach einer typischen Prämisse für Alien-Filme. Langeweile kommt dadurch aber wohl nicht auf – im Gegenteil: Auf Rotten Tomatoes hat Alien: Romulus satte 82 Prozent auf dem Tomatometer der Kritiker:innen erreicht. Die Bewertung der restlichen Zuschauer:innen fällt mit 86 Prozent sogar noch etwas besser aus.
Dieser Artikel Alien: Romulus im Stream – wo läuft der Sci-Fi-Horror im Heimkino? kommt von Featured!