Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale

Wegen der Krebserkrankung seiner Frau zog sich Prinz William in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurück. Das Finale des FA Cups ließ er sich jedoch nicht entgehen. Mit dabei: der 10-jährige George.
Prinz William
Prinz William von Großbritannien begrüßt Marcus Rashford von Manchester United und die anderen Spieler vor dem FA-Cup-Finale. © John Walton/PA Wire/dpa

Der britische Thronfolger Prinz William hat sich beim Pokalfinale des englischen Fußballverbands FA gezeigt.

Der 41-Jährige schüttelte den Spielern von Manchester City und Manchester United vor Anpfiff die Hände, bevor er auf der Tribüne Platz nahm. Begleitet wurde er von seinem ältesten Sohn Prinz George (10).

Der Auftritt ist einer der wenigen, die das Königshaus wegen der Parlamentswahl am 4. Juli nicht verschoben hatte. Der Prince of Wales, wie sein Titel inzwischen lautet, ist FA-Präsident. Er selbst ist glühender Anhänger des Birminghamer Clubs Aston Villa.

William hatte sich in diesem Jahr aber auch wegen der Erkrankung seiner Frau, Prinzessin Kate rar gemacht. Die 42-Jährige hatte Ende März in einer sehr persönlichen Videobotschaft der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass bei ihr nach einer größeren Bauch-OP im Januar Krebs festgestellt worden sei. Sie unterzieht sich seitdem einer vorbeugenden Chemotherapie.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel