Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Prinz William trifft Donald Trump vor Notre-Dame-Eröffnung

Donald Trump schwärmt von den britischen Royals. Nun trifft der designierte Präsident den künftigen König. Auch die britische Regierung verspricht sich von Williams Einsatz etwas.
Prinz William besucht Newport
Der britische Thronfolger nimmt zunehmend eine diplomatische Rolle ein. (Archivbild) © Dimitris Legakis/PA Wire/dpa

Der britische Thronfolger Prinz William trifft sich vor der Wiedereröffnung der Pariser Kathedrale Notre-Dame mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump. Dabei wolle der 42-Jährige die Wichtigkeit der «besonderen Beziehung» zwischen Großbritannien und den USA besprechen, war in London zu hören. Der Termin gilt auch als weiterer Schritt, den Sohn von König Charles III. als Staatsmann aufzubauen.

Trump gilt als Bewunderer der Royals

Royale Treffen mit ausländischen Politikern werden in der Regel von der britischen Regierung vereinbart. London hofft darauf, dass die königliche Familie eine wichtige Rolle dabei spielen wird, gute Beziehungen mit Trump aufzubauen und schwere Folgen durch dessen angekündigte Handels- und Zollpolitik zu vermeiden. Trump hat sich wiederholt bewundernd über König Charles, dessen Ehefrau Königin Camilla und die Royals geäußert.

William trifft sich in Paris auch mit Jill Biden, der Ehefrau des scheidenden US-Präsidenten Joe Biden. Die Begegnungen seien weitere Beispiele dafür, dass der britische Thronfolger das Vereinigte Königreich zunehmend auf der Weltbühne repräsentiert, hieß es in London weiter. William hatte in diesem Jahr das Königshaus bereits bei den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag der alliierten Invasion in der Normandie im Zweiten Weltkrieg vertreten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
ICE
Internet news & surftipps
Bessere Mobilfunkversorgung in der Bahn durch neue Technik
Champions League - Auslosung in Nyon
Fußball news
Achtelfinale dahoam - Wieder Bayern-Schreck Alonso
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein