Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Michaela Schaffrath ist stolz auf alle Bereiche ihres Lebens

Die Schauspielerin Michaela Schaffrath startete ihre Karriere in der Erotikbranche. Das ist nun mehr als 20 Jahre her. Schauspielerin ist sie geblieben. Und stolz auf alle Teile ihres Lebens.
Schaffrath und Anthonyo
Die Schauspielerin Michaela Schaffrath und ihr Mann Carlos Anthonyo. © Georg Wendt/dpa

Die Schauspielerin Michaela Schaffrath (53) ist stolz auf alles, was sie bisher in ihrem Leben geschafft hat - auch auf ihre Zeit als Erotik-Star.

«Ich bin stolz auf jegliche Bereiche in meinem Leben. Und er gehört ja nun zu meinem Leben dazu und hat ja das aus mir gemacht, was ich heute bin», sagte Schaffrath in der NDR-Talkshow in Hamburg. «Rückblickend betrachtet: Wenn ich sagen kann, ich bin 23 Jahre als Schauspielerin tätig, davon 13 Jahre auf der Theaterbühne - dann würde ich sagen, ich hab' alles richtig gemacht.» 

Schaffrath war nach etwa zwei Jahren im Erotikgeschäft aus der Branche ausgestiegen. Ihre Filme von damals würde sie heute nicht noch einmal ansehen. «Ich würde sie nicht angucken. Anschauen kann man sie, die gibt’s halt. Die sind noch auf diversen Plattformen präsent, aber ich neige jetzt ehrlich gesagt nicht dazu, die selber zu gucken.»

Die gelernte Kinderkrankenschwester steht seit vielen Jahren als Schauspielerin vor der Kamera und auf der Bühne. Sie lebt mit ihrem Ehemann in Bremen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«c/o pop»
Musik news
Kölner «c/o pop» startet
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Pedro Almodóvar
Kultur
Pedro Almodóvars Erzählungen: «Der letzte Traum»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Marcel Hirscher
Sport news
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch