Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB im Finale: Sasha hofft auf «schwarz-gelbe Freude pur»

Am Samstag spielt der BVB das Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Ein prominenter Fan glaubt an die Chancen der Borussia.
Sasha
Sasha fiebert beim Finale mit. © Hendrik Schmidt/dpa

Popmusiker Sasha (52) traut seinem Lieblingsverein Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid einiges zu. «Gerade, weil Dortmund Außenseiter ist, stehen die Chancen gut, weil sie eben als Außenseiter wahrgenommen werden. Allerdings glaube ich nicht, dass irgendjemand Dortmund jetzt noch unterschätzt», sagte der Sänger («This Is My Time») der Deutschen Presse-Agentur.

Der Revierclub steht an diesem Samstag im Londoner Wembley-Stadion in seinem ersten Königsklassen-Finale seit 2013. «Es ist natürlich krass, wenn der BVB in einem Champions-League-Endspiel steht. Ich fiebere natürlich mit und hoffe das Beste.»

Der 52-Jährige ist in Soest nahe Dortmund geboren und hat mehrere Jahre im Dortmunder Norden gewohnt. «Wer schon mal im Dortmunder Stadion gewesen ist, kann sich ungefähr ausmalen, was in der Stadt los sein würde, wenn der BVB die Champions League gewinnt. Da gibt's nur noch schwarz-gelbe Freude pur.»

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen