Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wieder vom Platz geflogen: Lange Sperre für Albas Koumadje

Alba Berlins Khalifa Koumadje fliegt zum dritten Mal in dieser Saison vom Platz. Der Center wird von der BBL hart sanktioniert.
Khalifa Koumadje
Alba-Center Khalifa Koumadje (r) wurde zuletzt dreimal disqualifiziert. © Hendrik Schmidt/dpa

Alba Berlins Center Khalifa Koumadje ist nach seinem dritten Feldverweis innerhalb weniger Wochen für fünf Ligaspiele gesperrt worden. Dazu wurde der 27-Jährige für die Tätlichkeit mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt, wie die Basketball Bundesliga (BBL) mitteilte.

Der Center aus dem Tschad hatte im Spiel gegen die Veolia Towers Hamburg am vergangenen Mittwoch während einer Rebound-Situation seinen Gegenspieler um den Hals gegriffen, kurz festgehalten und durch eine Schwingbewegung zu Boden gerissen.

Der 2,21 Meter große Koumadje war schon gegen Göttingen im Februar und Chemnitz im März wegen ähnlicher Situationen vom Platz geflogen. Jetzt wird er den ohnehin schon von Verletzungssorgen geplagten Berlinern bis kurz vor den Playoffs fehlen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?