Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kein Giro-Start: Buchmann sauer auf eigenes Team

Diese Nachricht kam unerwartet für Emanuel Buchmann: Der frühere Tour-Vierte wird von Bora-hansgrohe nicht für die Italien-Rundfahrt nominiert. Seinen Frust lässt er bei Instagram ab.
Emanuel Buchmann
Emanuel Buchmann ist enttäuscht wegen seiner Nicht-Nomnierung für den Giro d'Italia. © Clara Margais/dpa

Radprofi Emanuel Buchmann hat mit Verärgerung auf seine Nicht-Nominierung für den anstehenden Giro d'Italia durch sein deutsches Team Bora-hansgrohe reagiert. «Ich kann meine Enttäuschung und Frustration nicht beschreiben, dieses Jahr nicht für den Giro d'Italia nominiert zu sein», schrieb der 31-Jährige bei Instagram. 

All seine Planungen seien auf die Italien-Rundfahrt vom 4. bis 26. Mai ausgerichtet gewesen, und von Bora-hansgrohe habe er sogar die Co-Kapitänsrolle versprochen bekommen, ergänzte der Vierte der Tour de France von 2019: «Das Training verlief gut, die Form ist gut.» Doch 16 Tage vor dem Start habe er den Anruf bekommen, «dass ich nicht im Aufgebot sein werde».

Zuvor hatte Bora-hansgrohe in einer offiziellen Mitteilung das Team für den Giro bekannt gegeben, der Name Emanuel Buchmann fehlte. Man gehe mit dem Kolumbianer Daniel Felipe Martínez als Kapitän in die dreiwöchige Rundfahrt, wurde Sportdirektor Enrico Gasparotto zitiert. Außerdem wolle man den niederländischen Sprinter Danny van Poppel mit Helfern unterstützen. «Wir setzen auf Dani und Danny als Leader und vielseitige Etappenjäger als Backup», sagte Gasparotto. 

Im Gegensatz zu Buchmann stehen die deutschen Radprofis Maximilian Schachmann, Jonas Koch und Florian Lipowitz im Aufgebot von Bora-hansgrohe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kim Kardashian
People news
Kim Kardashian: Fingerverletzung schmerzhafter als Geburt
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können