Der Sport-Streamingdienst DAZN bietet pro Jahr tausende hochklassige Sportevents an, darunter die Freitags- und Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga und viele Matches der UEFA Champions League. Doch welche Kosten kommen bei DAZN auf Dich zu? Und gibt es einen kostenlosen Probemonat? Wir haben uns einmal schlau gemacht.
Was kostet DAZN? Die Preise des Streamingdienstes erklärt
DAZN hat ein zweigleisiges Kostenmodell: Du kannst entweder ein Monats- oder ein Jahresabo abschließen. Am 1. Februar 2022 hat DAZN aber die Kosten für Neukund:innen aus Deutschland und Österreich erhöht:
• Jahresabo: Das DAZN-Jahresabo kostet neue und wiederkehrende Abonnent:innen einmalig 274,99 Euro (vorher: 149,99 Euro). Neu ab 1. Februar 2022 ist zudem die Möglichkeit, das Jahresabo in monatlichen Raten zu zahlen – in diesem Fall kostet Dich das DAZN-Jahresabo 24,99 Euro pro Monat.
• Monatsabo: Das DAZN-Monatsabo kostet neue und wiederkehrende Abonnent:innen 29,99 Euro pro Monat (vorher: 14,99 Euro) Du hast hier die Option, monatlich zu kündigen.
Für Bestandskund:innen beider Abos gilt: DAZN erhöht auch für sie im Laufe des Jahres seine Preise. Ab dem 1. August 2022 zahlen also alle Abonnent:innen höchstwahrscheinlich 29,99 (Monatsabo) beziehungsweise 24,99 Euro/274,99 Euro (Jahresabo).
Am 01.02. erhöhen wir die Preise für neue und wiederkehrende Abonnenten. Fans mit einer aktiven #DAZN-Mitgliedschaft sind von dieser Änderung bis 31.07. nicht betroffen! Wenn ihr noch kein DAZN-Abo habt, könnt ihr bis zum 31.01. eins für 14,99€/Monat (149.99€/Jahr) abschließen. pic.twitter.com/1hWZ29NaJs
— DAZN DE (@DAZN_DE) January 25, 2022
DAZN: Was ist mit den Kosten für Vodafone-/GigaTV-Kund:innen?
Du willst DAZN über GigaTV buchen? Dann bist Du von der Preisänderung ab dem 5. April 2022 betroffen: Das DAZN-Paket („DAZN Channels inkl. DAZN App”) kostet Vodafone-Kund:innen dann monatlich 24,99 Euro. Auch ein Freimonat wird ab dem 5. April nicht mehr angeboten.
DAZN: Kein kostenloser Probemonat mehr
Bist Du Dir nicht sicher, ob Du jeden Monat Sport schauen willst? Leider bietet DAZN aktuell keinen kostenlosen Probemonat mehr an. Der Streamingdienst hat das Angebot im Herbst 2021 eingestellt. Du hast aber die Möglichkeit, ein Monatsabo abzuschließen. Das ermöglicht es Dir, monatlich zu kündigen, wenn Dir DAZN nicht gefällt.
Auf wie vielen Geräten kann ich DAZN nutzen?
Hast Du ein DAZN-Abo abgeschlossen, kannst Du den Streamingdienst auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig nutzen. Mittlerweile kannst Du das Programm von DAZN über nahezu alle Geräte und Plattformen streamen:
• Android TV, Apple TV, Google Chromecast, LG Smart TV (Smartcast), Panasonic Smart TV, Samsung Smart TV, Sony Smart TV und Sky Q
• Amazon Fire TV (Fire TV Stick) und Amazon Fire Tablet
• Windows-PC und Mac (alle gängigen Browser: Google Chrome, Firefox, Safari und Opera)
• Android-Smartphone und -Tablet
• iPhone und iPad
• PlayStation 3, 4 (Pro) und 5
• Xbox One (One S, One X) und Xbox Series X|S
Unser Tipp: Sollte DAZN einmal nicht funktionieren, haben wir an anderer Stelle mögliche Lösungen gesammelt.
Was Du zu den DAZN-Kosten wissen solltest
• Das DAZN-Monatsabo kostet Neukund:innen 29,99 Euro und ist monatlich kündbar.
• Für ein Jahresabo werden 274,99 Euro fällig. Du hast aber auch die Möglichkeit, in monatlichen Raten von 24,99 Euro zu zahlen.
• Buchst Du DAZN über GigaTV, kostet der Streamingdienst ab dem 5. April 2022 monatlich 24,99 Euro.
• Einen Probemonat gibt es bei DAZN nicht mehr.
• Der Streamingdienst ist auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar und stellt ein breites Spektrum an Sportarten bereit.
Was schaust Du bevorzugt über DAZN? Und viel wichtiger: Was machst Du während der Sommerpause? Verrate es uns in den Kommentaren.
Dieser Artikel DAZN-Kosten: Die Abos des Sport-Streamingdienstes im Überblick kommt von Featured!