Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BVB-Fan Rick Zabel: Mit dem Rad zum Champions-League-Finale

Reisestress zum Champions-League-Finale mal anders: Ein ehemaliger Radprofi muss noch ordentlich in die Pedale treten.
Rick Zabel
BVB-Fan Rick Zabel fährt mit dem Rennrad zum Champions-League-Finale nach London. © Sebastian Gollnow/dpa

Zehntausende Fans werden Borussia Dortmund zum Champions-League-Finale gegen Real Madrid am Samstagabend (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) nach Wembley begleiten, aber eine der wohl ungewöhnlichsten Anreisen hat Rick Zabel. Der ehemalige Radprofi, der erst am vergangenen Sonntag bei Rund um Köln sein letztes Rennen absolvierte, fährt mit dem Rennrad die über 600 Kilometer nach London. 

Bei Instagram veröffentlicht der Sohn des früheren Rad-Stars Erik Zabel ein Video, das ihn im BVB-Trikot vor dem Dortmunder Stadion zeigt. In die Kamera sagt er: «Road to Wembley. Mit dem Fahrrad zum Champions-League-Finale - wir fahren los.» Anschließend wird ein Bild seines spärlichen Gepäcks gezeigt, ehe der in Dortmunds Nachbarstadt Unna geborene Zabel mit dem Rennrad losfährt. «Let‘s go, kommt gut an!», kommentierte der BVB unter den Post.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Tv & kino
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Homeoffice
Job & geld
Darf ich während der Elternzeit arbeiten?