Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Türkei-Trainer Montella: «Flagge ehren bis zum Ende»

An diesem Dienstag startet auch die Türkei in die EM. Ein Nationalspieler kennt den Spielort besonders gut. Er wünscht sich ungewohnte Farben auf den Tribünen.
Vincenzo Montella
Türkei-Trainer Vincenzo Montella (M) freut sich auf viel Unterstützung beim EM-Auftakt seines Teams. © Moritz Frankenberg/dpa

Der türkische Nationaltrainer Vincenzo Montella freut sich große Fan-Unterstützung beim EM-Auftakt seines Teams gegen Georgien.

«Wir haben den türkischen Stolz bereits gesehen. Er ist sehr, sehr stark», sagte Montella am Montag und damit einen Tag vor der Partie in Dortmund (Dienstag 18 Uhr/RTL und MagentaTV). Der Italiener, der am Spieltag 50 Jahre alt wird, versprach: «Wir werden die Flagge ehren bis zum Ende.»

Seine Spieler können sich auf Heimspielatmosphäre freuen. Mehrere zehntausend Deutsch-Türken werden im Dortmunder Stadion erwartet. «Wir sollten dies nutzen als Vorteil für uns», sagte Mittelfeldspieler Salih Özcan. Der 26-Jährige der es bei Borussia Dortmund gewohnt ist, von der berühmten Gelben Wand angefeuert zu werden, sagte: «Es wird ein anderes Gefühl für mich sein. Ich hoffe, morgen kommt jeder in Weiß und Rot.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Rücktritt des BBC-Vorsitzenden Sharp
Tv & kino
BBC will in nächsten zwei Jahren 500 Stellen streichen
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können