Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spalletti und die «Jacke aus der Horror-Galerie»

Die Italiener gelten als eines der modebewusstesten Teams bei der Fußball-EM. Ihre Anzüge wurden von Emporio Armani entworfen - und sorgen doch vor allem für hämische Kommentare. Das hat einen Grund.
Luciano Spalletti
Die Anzugjacke von Italiens Trainer Luciano Spalletti sorgte für viel Gesprächsstoff. © Bernd Thissen/dpa

Eine blaue Baumwolljacke mit Verbands-Wappen, darunter ein hellblaues Hemd und eine dunkelblaue Krawatte: Die Anzüge des italienischen Fußball-Nationalteams für die EM in Deutschland wurden von Emporio Armani entworfen und sollen an die der Auswahl aus dem Jahr 1928 erinnern.

Vielen Fans der Squadra Azzurra gefällt das Outfit für das Turnier aber überhaupt nicht. Vor allem ein Detail sorgte beim 2:1-Auftakterfolg gegen Albanien für reichlich negative Kommentare in den sozialen Netzwerken.

Auf der Rückseite der Jacke prangt in riesigen Großbuchstaben der Schriftzug «Italia» - aus Sicht vieler Zuschauer ein modischer Fauxpas. «Die Jacke von Spalletti stammt aus der Horrorgalerie italienischer Schneiderkunst», schrieb ein Nutzer auf X über das Kleidungsstück, das Nationaltrainer Luciano Spalletti während der Partie in Dortmund trug. «Ich glaube, dass ich in meinem Leben noch nie etwas Hässlicheres gesehen habe, als diese Jacke mit der Aufschrift Italia», kommentierte ein anderer Nutzer.

Aber auch Farbe, Stoff und Schnitt des Outfits überzeugten viele Fußball-Fans nicht, dabei gelten die Italiener doch als besonders stilsicher. «Diese Jacke schmeichelt Spalletti nicht, vermutlich schmeichelt sie niemandem», hieß es in einem Kommentar. Ein anderer Nutzer fragte in den sozialen Medien: «Aber was für eine Jacke haben sie Spalletti da angezogen? Das sieht mehr aus wie ein Morgenrock.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
«Alles perfekt»: Pogacar bejubelt historischen Tour-Triumph
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte