Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayerns Pavlovic: «Habe keine Probleme mehr, keine Angst»

Der Mittelfeldspieler des FC Bayern hat nach seinem Schlüsselbeinbruch ein Blitz-Comeback hingelegt. Er fühlt sich gut, lobt Trainer Kompany und träumt 2025 von einem ganz besonderen Spiel.
Aleksandar Pavlovic
Wieder voll einsatzfähig: Bayerns Aleksandar Pavlovic (r), der von Trainer Kompany eine hohe Meinung hat. © Tom Weller/dpa

Fußball-Nationalspieler Aleksandar Pavlovic fühlt sich nach seinem im Oktober erlittenen Schlüsselbeinbruch wieder komplett fit. «Ich habe keine Probleme mehr, keine Angst», sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldmann des FC Bayern der Münchner «Abendzeitung». Pavlovic hatte sich die Verletzung am 19. Oktober gegen den VfB Stuttgart (4:0) zugezogen. Es folgte eine Operation und das schnelle Comeback am 3. Dezember im Pokal-Achtelfinale gegen Leverkusen (0:1).

Während seiner Auszeit habe ihm auch Bayern-Trainer Vincent Kompany geholfen, sagte Pavlovic: «Er ist für uns Spieler super, weil er natürlich fast alle Situation selbst als Spieler mitgemacht hat. Insbesondere auch in Zeiten, wenn man verletzt ist, spricht er viel mit einem und gibt einem das Gefühl, weiter dazu zu gehören.»

«Finale dahoam» als großes Ziel

Für 2025 sieht Pavlovic, der bei Bayern bis 2029 unter Vertrag steht, als großes Ziel das Champions-League-Finale am 31. Mai in der Allianz Arena. «Ein Finale dahoam ist natürlich Wahnsinn - und wir setzen alles daran, dieses zu erreichen und dann auch zu gewinnen», sagte er. Das bislang letzte «Finale dahoam» hatten die Münchner 2012 gegen den FC Chelsea dramatisch im Elfmeterschießen verloren.

Nun sei es immer «noch ein langer Weg», meinte Pavlovic. «Die Siege gegen Paris und Donezk waren schon mal sehr wichtig.» Zwei Spiele vor Ende der Gruppenphase liegt der FC Bayern in der Tabelle auf Platz zehn, nur die Top acht schaffen die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale.

Die Münchner spielen im kommenden Monat noch in Rotterdam beim Rang-18. Feyenoord (22. Januar) und eine Woche später zu Hause gegen den punktlosen Vorletzten Slovan Bratislava.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Becker schreibt über «schmerzhafteste Erfahrungen»
Nikki Glaser
People news
Nikki Glaser kehrt als Golden-Globe-Moderatorin zurück
Die besten Western-Serien 2025: 11 moderne TV-Shows für Genre-Fans
Tv & kino
Die besten Western-Serien 2025: 11 moderne TV-Shows für Genre-Fans
PDF mit Android-Geräten bearbeiten: Das erledigst Du mit diesen Apps
Handy ratgeber & tests
PDF mit Android-Geräten bearbeiten: Das erledigst Du mit diesen Apps
Beste Webcam finden: Das sind unsere Favoriten
Handy ratgeber & tests
Beste Webcam finden: Das sind unsere Favoriten
Aktivierte Bildschirmlupe auf einem iPhone
Internet news & surftipps
iPhone hat plötzlich riesige App-Icons: Was jetzt hilft
Eintracht Frankfurt - Ajax Amsterdam
Fußball news
Gala-Sieg gegen Ajax: Eintracht glänzt in Europa
Zahlungen im Internet
Job & geld
Käuferschutz im Onlinehandel: Trügerische Sicherheit?