Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Einspruch: Spiel in Frauen-Bundesliga wird wiederholt

Der SC Freiburg hat gegen die Spielwertung in der Frauen-Bundesliga gegen Leverkusen Einspruch eingelegt - mit Erfolg. Das Sportgericht des DFB folgt der Auffassung. Noch kann Leverkusen reagieren.
DFB-Logo
Der Deutsche Fußball-Bund hat entschieden, die Wertung des Spiels in der Frauen-Bundesliga zwischen Freiburg und Leverkusen (2:3) aufzuheben. © Fabian Strauch/dpa

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Wertung des Spiels in der Frauen-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen aufgehoben. Die Begegnung wird somit neu angesetzt, wie der DFB mitteilte. Zuvor hatte der Sport-Club Einspruch gegen das 3:2 zugunsten von Bayer eingelegt. «Dieser Auffassung ist das Sportgericht gefolgt», hieß es vom DFB. 

Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann den Angaben zufolge innerhalb von 24 Stunden Einspruch eingelegt werden.

Freiburg hatte seinen Protest mit einem angeblichen Regelverstoß des Schiedsrichterteams begründet. Dieses hatte bei der Partie am 31. August vom ersten Spieltag den letztlich entscheidenden Elfmeter für Leverkusen in der 88. Minute wiederholen lassen.

Im ersten Versuch hatte Bayer-Spielerin Kristin Kögel den Ball über das Tor geschossen. Da sich Freiburgs Torhüterin Rafaela Borggräfe nach Meinung der Unparteiischen zu früh bewegt hatte, ließen sie den Strafstoß aber wiederholen - Kögel verwandelte zum Endstand.

Laut Regelwerk können Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter einen Elfmeter noch einmal ausführen lassen, allerdings nur, wenn das Vergehen von Torhüterin oder Torhüter die Schützin oder den Schützen eindeutig beeinträchtigt hat.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rosenstolz-Sängerin Anna R.
Musik news
«Einzigartige Stimme»: Anna R. von Rosenstolz gestorben
Schweizer Schriftsteller Peter Bichsel gestorben
Kultur
Schweizer Autor Peter Bichsel ist tot
Tim Fehlbaum
Kultur
«September 5» mit zehn Nominierungen bei Deutschem Filmpreis
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Studie: Kein «Produktivitätswunder» durch KI zu erwarten
Ein Bild ist auf einem iPad zu sehen
Internet news & surftipps
Tolle Bilder ohne Ärger: KI-Fotos prüfen und kennzeichnen
WhatsApp-Profilbild ändern: So geht’s
Handy ratgeber & tests
WhatsApp-Profilbild ändern: So geht’s
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Spanien-Schmerz als Antrieb: Nagelsmann macht Tempo
Aktienkurs auf einem Smartphone
Job & geld
Kritik am MSCI World? Diese ETF-Alternativen gibt's