Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verstappen zeigt Formel-1-Fan den Stinkefinger

Verstappen lässt sich nicht alles gefallen. Deshalb zeigt der Formel-1-Weltmeister einem Fan in Imola auch den Stinkefinger. Die Anhänger seien eben «sehr leidenschaftlich», sagt Verstappen.
Max Verstappen
Max Verstappen feiert nach den Qualifyings mit geballter Faust. © Luca Bruno/AP/dpa

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat einem Fan in Imola den Stinkefinger gezeigt. Der Red-Bull-Pilot berichtete nach seiner Pole Position von einer vermeintlich «lustigen Geschichte» in der Qualifikation. Ein Anhänger habe sich demnach ihm gegenüber unhöflich verhalten, «also habe ich ihm den Finger gezeigt. Und als ich das nächste Mal vorbeikam, hat er geklatscht.»

Fans würden also dazuzulernen, sagte Verstappen in Imola weiter. «Weißt du, es ist leicht, nicht nett zu Fahrern zu sein, aber ich kann auch nicht nett zu dir sein.» Verstappen nahm die Episode aber locker, schließlich seien die Fans vor Ort «im Allgemeinen sehr leidenschaftlich. Sie lieben den Motorsport.» Der dreimalige Weltmeister aus den Niederlanden kann am Sonntag (15.00 Uhr) sein fünftes Rennen der Saison gewinnen und seine WM-Führung ausbauen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Rentner am Laptop
Job & geld
Grad der Behinderung kann Rentnern Steuererklärung ersparen