Mit seinem Torjäger Harry Kane hat der FC Bayern München das Abschlusstraining für das Champions-League-Duell bei Aston Villa am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) bestritten. Der 31-jährige Engländer musste beim 1:1 im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag nach einem Tritt angeschlagen am linken Knöchel ausgewechselt werden. Bei den für Medien offenen ersten 15 Minuten des Trainings der Münchner war Kane aber ohne sichtbare Einschränkungen mit von der Partie.
«Er hat getroffen im Training, es sieht gut aus», sagte Sportvorstand Max Eberl lachend vor dem Abflug der Münchner nach Birmingham. «Er ist dabei auf jeden Fall.» Er sei aber kein Arzt, man müsse bei Kane die Nacht noch abwarten. «Es fühlt sich gerade sehr gut an.»
Trainer Vincent Kompany muss nur auf die langzeitverletzten Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss im rechten Knie) und Sacha Boey (Meniskusriss im linken Knie) verzichten. Sonst ist sein Personal komplett.
«Immer, wenn ich nach Großbritannien zurückkehre, freue ich mich, dort zu spielen», hatte Kane, die langjährige Galionsfigur von Tottenham Hotspur, im Vorfeld gesagt. «Natürlich wird es eine tolle Atmosphäre sein, denn es ist das erste Heimspiel für sie in der Champions League seit langer, langer Zeit.»