Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Star Davies macht Schritt zum Comeback

Die Verletztenliste beim FC Bayern ist lang. Alphonso Davies nimmt nach seinem Muskelfaserriss das Lauftraining wieder auf. Torjäger Harry Kane ist da schon weiter. Eine Frage bleibt spannend.
Alphonso Davies
Harry Kane

Alphonso Davies hat beim FC Bayern München das Lauftraining wieder aufgenommen. Der kanadische Fußball-Nationalspieler hatte sich Anfang Dezember beim 4:2 in der Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Ein Einsatz im nächsten Spiel der Münchner am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Mainz 05 ist noch kein Thema. Im letzten Spiel des Jahres erwartet der FC Bayern in einer Woche RB Leipzig.

Für Davies bedeuteten die Laufrunden am Donnerstag am Vereinsgelände an der Säbener Straße einen Schritt zum Comeback, das er vermutlich erst im kommenden Jahr gibt. Dann fällt auch die Entscheidung über seine Zukunft. Der Vertrag des Linksverteidigers, der unter Trainer Vincent Kompany wieder überzeugende Leistungen zeigt, läuft am 30. Juni 2025 aus. 

Spannende Vertragsfrage

Nachdem lange über einen Wechsel zu Real Madrid spekuliert worden war, spricht mittlerweile wieder vieles für einen Verbleib beim FC Bayern München. «Wir sind ein Club der Leitplankensetzer, das sind wir seit Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge, mit Lahm, Schweinsteiger, Müller und Neuer. Auch Jamal, Jo und Phonzy sollen sich hier einreihen – und Leitplanken für die nächsten Generationen setzen, auf und neben dem Platz», hatte Präsident Herbert Hainer zuletzt um eine langfristige Zusammenarbeit mit Davies, Jamal Musiala und Joshua Kimmich geworben.

Kane-Comeback in diesem Jahr?

Bei den Spielen gegen Mainz und Leipzig fehlen Kompany außer Davies zahlreiche Stars. Wie der Linksverteidiger erlitten auch Harry Kane und Kingsley Coman Muskelfaserrisse. Bei Kane hoffen die Bayern dem Vernehmen nach, dass er in diesem Jahr nochmal zu einem Einsatz kommt. Der Engländer ist seit einer Woche wieder im Lauftraining. Das Spiel gegen Mainz dürfte aber noch zu früh kommen. Weiterhin fehlen werden gegen die Mainzer Manuel Neuer (Rippenbruch), Serge Gnabry (Knieprobleme), João Palhinha (Muskelbündelriss) und Hiroki Ito (Aufbautraining nach Mittelfußbruch).

Verteidiger Josip Stanisic nahm in dieser Woche erstmals nach seinem Außenbandriss im Knie wieder am Mannschaftstraining teil. Der Kroate hofft auf ein Comeback in diesem Jahr, muss aber noch Trainingsrückstand aufholen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beyoncé
Musik news
Neues Album?: Beyoncé vertröstet Fans wegen Feuer in L.A.
Castlevania, Minecraft & mehr: Diese Spiele-Verfilmungen kommen 2025 und darüber hinaus
Tv & kino
Castlevania, Minecraft & mehr: Diese Spiele-Verfilmungen kommen 2025 und darüber hinaus
Paris Hilton
People news
Paris Hilton hilft Tieren in Los Angeles: «Unsere Babys»
Tiktok
Internet news & surftipps
Prüft China Verkauf des US-Geschäfts von Tiktok an Musk?
WhatsApp läuft nicht mehr auf alten iPhones: Was tun?
Handy ratgeber & tests
WhatsApp läuft nicht mehr auf alten iPhones: Was tun?
Eine Frau hält eine Fernbedienung in der Hand
Internet news & surftipps
Smart-TV: Die Schnüffelei des Fernsehers eindämmen
Bundesverfassungsgericht zu Polizeikosten bei Hochrisikospielen
Fußball news
DFL scheitert mit Beschwerde gegen Polizeigebühren
Startseite von Elster
Job & geld
Nach Lohnsteuer-Ermäßigung ist Steuererklärung oft Pflicht